Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Zugspitze 2014

Ja, wäre gerne dabei. 16 80%
Vielleicht! 2 10%
Nein, auf keinen Fall! 2 10%
Anzahl der Wähler: 20 ( smol, eddyisonline, Impfen, Holger-NEA, Skijäger ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Zugspitze durchs Höllental 2014?

Zugspitze durchs Höllental 2014? 19 Jul 2014 07:56 #46

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo in die Runde!

Also wir gehen diesen Sommer a.j.F noch die Höllentalroute.
Allerdings machen wir das besser alleine. Die vielen Höhenmeter im Zustieg müssen wir uns gut einteilen und werden deshalb sehr langsam sein. Ausserdem habe ich deshalb für den Start ca. 3:00Uhr morgens veranschlagt.
Leider liegt auch der Termin ganz knapp vor unserem Urlaub. Ab dem 03.08.14 haben wir erst frei.
Ich wünsche Euch viel Spass und gutes Gelingen!!!!

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 19 Jul 2014 08:31 #47

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Statistisch gesehen laufe ich da alle drei Jahre hoch, und es wäre dieses Jahr wieder soweit. Aber auf mich wartet vorm Urlaub noch pervers viel Arbeit. Bei mir also leider ein Nein. Schade :S
Eventuell als spontaner Überraschungsgast...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 08:41 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 19 Jul 2014 10:30 #48

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Den Termin habe ich fest eingeplant, einer aus meiner Klettergruppe käme wahrscheinlich auch mit.

Grüße aus dem Großherzogtum Baden
Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 19 Jul 2014 20:01 #49

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Hansi, hallo Heiko,

wollt ihr mit der Bahn wieder runter?

LG

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 19 Jul 2014 22:59 #50

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hallo Anja,

Ob ich mit der Bahn runterfahre, oder ob ich übernachte und eventuell am Sonntag wieder absteige oder den Jubigrat gehe, mache ich vom Wetter und meiner Verfassung und ob jemand mitgehen mag abhängig.

Grüße, Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 11:29 #51

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 268
Hoch steigen, tief schlafen...nicht den Stopselzieher absteigen, sondern mit der Gondola runter. Je nach Wetter und Tagesform auch mehr. Gruß HH
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 16:57 #52

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Maulwurf schrieb:
Achillessehnenentzündung :(

:unsure:

Hallo Maulwurf,

Ich hoffe, die stammt nicht von unserem gemeinsamen Projekt von Pfingsten... werde bitte ganz schnell wieder gesund und geniesse die herrlichen Walliser Alpen. Ich muss auch endlich wieder mal diese Hürde namens Furkapass überwinden.

Sechs Jahre sind einfach zu lange.

Gute Besserung,
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 16:57 von BLR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 17:25 #53

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ok... dann werden wir wohl auch mit der Gondel runterschweben... zumal das Wiener-Neustädter-Haus voll ist ich hasse Zeitdruck!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 18:16 #54

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1830
Interesse für die Tour ist bei mir absolut noch gegeben :)

Für das 1. Aug. WE kann ich halt leider noch nicht fix zusagen - würde kurzfristig 2-3 Tage vorher noch Bescheid geben und mich im Fall des Falles anschließen...

(wegen dem Abstieg war ich auch schon am überlegen... die einfachste Lösung wohl wirklich die Gondelbahn - obwohl 28 Euro nur für die Talfahrt schon ein stolzer Preis sind - da ist ja sogar die Dachstein Seilbahn ein Schnäppchen dagegen.. :woohoo: )
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 18:16 von tom77.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achillessehnenentzündung (OT) 20 Jul 2014 18:26 #55

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Maulwurf schrieb:
Abgesehen davon hab ich seit ein paar Wochen eine Achillessehnenentzündung...(

Hallo Maulwurf!

Seit Wochen? Es gehört zwar nicht in dieses Thema, wollte aber fragen, ob Du beim Arzt warst?
Gerade die ASE hat allgemein eine starke Tendenz zum Chronischen - nicht unterschätzen (à la: geht scho' wieder weg). Unterstützend soll auch laut meinem Hausarzt die Dehnung der Sehne sein: mit dem Vorderfuß auf die Treppenstufe stellen, sich irgendwo festhalten und dann die Fersen so tief runter 'hängen' lassen, bis es zieht.
Bzgl Deines Urlaubs: Leider ist die Bewegung/Belastung/Reibung in der Sehnenscheide dem Chronischen eher zuträglich :(
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 18:27 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achillessehnenentzündung (OT) 20 Jul 2014 18:53 #56

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Hallo zusammen,

ja, leider tatsächlich seit Wochen, weil bis die Diagnose Achillessehenentzündung überhaupt gestellt wurde, waren es doch verdammt viele Kilometer im Auf- und Abstieg.
Im Moment mache ich genau die beschriebenen Übungen, nehme entzündungshemmende Tabletten (auch die gesamte kommende Woche) und heute Nacht noch mal ein Wärmepflaster vom Doc. Die Woche im Wallis war lange geplant, von daher werde ich morgen da mal hinfahren und schauen. Wenn es nicht mehr geht geht es nicht mehr. Sprich, im Zweifelfall steige ich ab. Ist dann zwar für die Partnerin richtig ärgerlich (weil Zweier-Seilschaft), aber zum einen weiss sie dass ich Probleme habe, und zum anderen werde ich das morgen so auch nochmal kommunizieren.

Schaun mer also mal. Geplant sind die Gipfel zwischen Signalkuppe und Vincenzpyramide. Das Wetter wird zumindest die ersten beiden Tage Scheisse, warten wir es also mal ab was da kommt. Und der Herbst ist leider so gut wie gestrichen. Ich hoffe halt, dass bis Ende August die Entzündung durch ist, so dass wenigstens danach noch was geht :(

Vielen lieben Dank für die Tipps und die Teilnahme!! Ach und wegen Pfingsten, wenn ich mein Tourenbuch anschaue fing es just mit der Tour an, vielleicht eine Woche vorher. Aber ich hab mich halt auch nicht geschont, weil ich dachte es läge an den Schuhen (weswegen ich seither auch neue Schuhe habe ;) )

Ärgerlich ...!!!

Liebe Grüsse aus der kochenden Ostschweiz und viel Spaß an der Zugspitze, :cheer:
der Maulwurf
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 19:59 #57

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Die Tour bzw. den Termin habe ich fest eingeplant ;) Komme also schnell mal mit hoch :lol:
Oben übernachten und sonntags, auf welchem Weg auch immer absteigen, kommt für mich nicht in Frage. Muss am Sonntagmorgen weiter in die Schweiz...
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 20:00 von coolkohl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 20 Jul 2014 21:32 #58

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Wenn wir so viele sind, die da runterfahren wollen, dann können wir ja mal wegen eines Rabatts fragen :lol: :unsure: :laugh: ... obwohl: Ich glaub die Zugspitzbahn AG ist da schmerzfrei...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 22 Jul 2014 21:37 #59

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Talfahrt von der Zugspitze: 29,50 € :ohmy: :ohmy: :ohmy: :blink: :blink: :blink: !!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze durchs Höllental 2014? 23 Jul 2014 06:30 #60

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Wenn du es schaffst zwischen Gipfel und Terasse glaubhaft unendliches Leid und Qualen zu simulieren, kommt der Heli umsonst :woohoo: Hat ja hier und da schon geklappt.. :whistle:
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki