Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schneeeeeeeeeeee!!!

Schneeeeeeeeeeee!!! 03 Apr 2013 08:55 #46

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168

Quelle: Wetterzentrale (verfällt)

Das sind die Temperaturen in 1500 m Höhe. Je Grün-Blauer, desto kälter. Die Suppe kommt vom Norden wieder runter, Frühling sieht anders aus...

Aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Morgen sieht es vielleicht schon wieder anders aus...
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 08:56 von stschwar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneeeeeeeeeeee!!! 03 Apr 2013 12:17 #47

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Muli schrieb:
Mach mich net schwach, ich hab am 20./21. April nen Felskletterkurs am Battertfelsen bei Baden Baden und ich will da nicht unbedingt mit Steigeisen aufkreuzen müssen. :woohoo:
Ob Battert, schön schattig da zwischen den Bäumen... viel Spass ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneeeeeeeeeeee!!! 03 Apr 2013 19:22 #48

  • coolkohl
  • coolkohls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 277
Battert geht. Zwar wirklich schön schattig und kalt, aber: SCHNEEFREI. Zumindest aktuell...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneeeeeeeeeeee!!! 03 Apr 2013 21:13 #49

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Aber auf Battert steh ich nicht so. Im Sommer aber ok wenn man in Schriesheim sonst zu tode gegrillt wird...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneeeeeeeeeeee!!! 06 Apr 2013 10:37 #50

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Tja... grad heut morgen erfahren: Die Skigebiete im Erzgebirge/Vogtland haben angekündigt, dass sie noch bis Mai geöffnet haben... Leute! Gebt euch das mal! Bis Mai!!!

In der Schweiz ist der Schnee fast weg und die Pässe werden früher geöffnet und in Mitteldeutschland geht der Schnee net weg... Wo ist denn da bitte die Klimaerwährmung?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schneeeeeeeeeeee!!! 06 Apr 2013 10:54 #51

kletterkiki schrieb:
Tja... grad heut morgen erfahren: Die Skigebiete im Erzgebirge/Vogtland haben angekündigt, dass sie noch bis Mai geöffnet haben... Leute! Gebt euch das mal! Bis Mai!!!

In der Schweiz ist der Schnee fast weg und die Pässe werden früher geöffnet und in Mitteldeutschland geht der Schnee net weg... Wo ist denn da bitte die Klimaerwährmung?

in südtirol liegt auch noch eine menge schnee, dort dauert es sicherlich auch noch länger bis man in den höheren lagen was machen kann. skitouren sind dort zur zeit sehr gefährlich, grade erst letzte woche sind in der ortlerregion vier tourengeher getötet worden. ich glaube diese saison werden wir alle uns etwas länger gedulten müssen, oder uns auf den bereits schneefreien klettersteigen gegenseitig zertreten und im stau stehen.
Das Bergsteigen ist etwas Unstetes. Man geht und geht und kommt nie ans Ziel. Darin liegt vielleicht gerade der besondere Reiz. Man sucht etwas, das man doch nie findet. (Hermann Buhl)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki