Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse

Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse 05 Mär 2013 10:02 #1

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Am Berg kann man einiges erleben. Manche Sachen sind schön, manche nicht so schön, manche sind witzig, manche einfach nur krank.
Und genau um diese etwas verückteren Geschichten soll es hier gehen.

Beispiel:

Vor ein paar Jahren war ich mal wieder auf dem Kofel. Da war ein Vater mit Kraxe und nem ca. 1 1/2 jährigem Kind unterwegs. Soweit so gut. An der Schulter, kurz bevor die kleinen Kletterstellen beginnen, holte er den Kleinen raus (stand sehr breitbeinig und wackelig da), zog dem kleinen eine Baby-Laufleine an und los gings.

Wer nicht weiß, was eine Laufleine ist:

laufleine.jpg


Dann ging es rauf, zunächst der kleine Wackelkanidat im Vorstieg und irgendwie hat er es dann auch geschafft. Beim Runtergehen war es dann umgekehrt, Vater zuerst, dann das Kind mit der super Sicherung.
Nachdem ich den Vater dann ansprach ob er meint, ob das das Kind denn gut gesichert sei und was denn passieren würde, wenn das Kind jetzt abrutscht, bekam ich dann die Antwort, die mich richtig beeindruckte: Er ist im Alpenverein und kennt sich aus. Ich soll mich da nicht einmischen.

Nachdem ich schon mehrere solcher Geschichten erlebt hab, habe ich mir nach dieser Antwort vorgenommen nichts mehr zu sagen. Mein Hals ist seitdem immer dicker geworden, ab und zu schaff ich es doch nicht, permanent zu schweigen und sag dann trotzdem mal was. Aber meist habe ich es mit Experten zu tun, die immer genau wissen was sie tun...

Stefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BLR

Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse 05 Mär 2013 19:48 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich verstehe den Mann schon, dass er seinen Kleinen ordentlich gesichert haben wollte. Man weiss ja nie, was am Berg alles passieren kann:

davonflieg.jpg
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse 05 Mär 2013 19:50 #3

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Das könnte passieren. Besonders wenn das Kind zuviele Bohnen gegessen hat...
(Sag mal malst Du die Bilder alle???)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse 05 Mär 2013 20:25 #4

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Alternativ geht auch Linsensuppe und Tessiner Salsicci...

Die Bilder male ich selbst. Mit einem Grafik-Tablet und Photoshop geht das ganz fix (das obige 15 Minuten) und sieht nicht mal schlecht aus. :)
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse 05 Mär 2013 20:27 #5

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Cool
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki