Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 04 Mär 2013 21:30 #16

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
Bei welcher Schwierigkeit bist du im Moment und wann hast du mit dem Klettersteiggehen angefangen?

Ich les schon seit über 30 Jahren Beschreibungen von Klettersteigen und ich muss sagen, ich mache echte Fortschritte. Ich lese sogar schon C/D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 04 Mär 2013 21:33 #17

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Impfen schrieb:
kletterkiki schrieb:
Bei welcher Schwierigkeit bist du im Moment und wann hast du mit dem Klettersteiggehen angefangen?

Ich les schon seit über 30 Jahren Beschreibungen von Klettersteigen und ich muss sagen, ich mache echte Fortschritte. Ich lese sogar schon C/D.

Bis du nur dran denkst, mal nen B-Steig zu gehen, gibt es diese Technologie auf jeden Fall...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 04 Mär 2013 21:56 #18

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
dann hat die Industrie ja noch etwas Zeit....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 04 Mär 2013 21:57 #19

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
hast du die auch???
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 04 Mär 2013 22:01 #20

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
ok, ich könnt nicht behaupten, dass sie mehr wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 05 Mär 2013 09:11 #21

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Sicher wird sie mehr. Auf der einen Seite ja gut, aber nur solange man auch ohne sich nicht verläuft und man nicht gleich nen Koller kriegt, weil man die aktuellen Fotos nicht sofort bei Facebook posten kann.
Für mich sind die Berge ja auch nicht technikfrei, Handy hab ich mit und mein neues Spielzeug fürs Handgelenk. Aber eigentlich brauchen tu ichs nicht. Und Wackelfilme über sein neues Wegkloppen von megakrassen Steigen brauch in nu wirklich nicht...

Übrigens nette Geschichte. Ist vielleicht sogar noch nen Extra-Beitrag wert: Was man so alles an verrückte Gestalten am Berg erlebt.

Z.B. hatte ich da mal ne Oma, die ihren 2 jährigen Enkel auf den Schlitten setzte und auf der Piste immer gegen den Fangzaun brettern ließ. Als ich sie darauf ansprach (weil ich grad meine Tochter grad weggezogen hab die beinahe über den Haufen gefahren wurde), sagte sie ich soll mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern.

Ich find übrigens auch, Offtopic Themen zum Thema Berg gibts ne Menge und grade in der schneevollen Zeit sollte auch dafür Zeit sein. Ansonsten müsste man andere bergspezifische Berichte die nicht mit KS zu tun haben wie z.B. Skitouren, Wandern, Schneeschuh und Klettern ja auch streichen. Und das wäre schade, denn grad für den jenigen, der die Berge vielleicht nicht direkt vor der Haustür hat, machen solche Berichte Lust auf das, was da kommen mag...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 05 Mär 2013 09:41 #22

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
stschwar schrieb:
Übrigens nette Geschichte. Ist vielleicht sogar noch nen Extra-Beitrag wert: Was man so alles an verrückte Gestalten am Berg erlebt.

Mach doch einfach nen neuen Beitrag mit dem Titel "Verückte Geschichten am Berg - persönliche Erlebnisse" oder so auf... ich hätte auch einiges anzubieten, hihi.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Oakley Airwave Snow: Eine Dystopie 05 Mär 2013 11:26 #23

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Ok, hab ich mal gemacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki