Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung

Vorbereitung 19 Feb 2013 22:50 #76

OHA! Da kommt man nichtsahnend aus der Kletterhalle und hat auf einmal 49 neue Mails vom Klettersteig-Forum.
Besonders gefallen mir die Tips mit dem Dosenbier und Olaf Schubert. Die werde ich mal in mein Trainingsprogramm mit aufnehmen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 19 Feb 2013 22:54 #77

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Schuhbändel schrieb:
Besonders gefallen mir die Tips mit dem Dosenbier und Olaf Schubert. Die werde ich mal in mein Trainingsprogramm mit aufnehmen. :laugh:
Wow... gerade die Infos aus dem Teil des Threads hatte ich unterschätzt :silly: Schön daß wir helfen konnten !
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 20 Feb 2013 06:37 #78

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Jetzt wird mir klar, warum ich gestern Abend kein Internet mehr hatte - ihr habt hier alle Leitungen dichtgemacht ...

Zum Thema: Ich kannte mal einen, dessen Kumpel hatte eine Hütte an irgendeinem Berg im Bayerischen Wald. Und jedes Jahr sind die zur Vorbereitung der Hochtourenzeit zu dieser Hütte gelaufen, die 40-Liter-Rucksäcke voll mit Dosenbier. Auf dem Rückweg waren die Rucksäcke leer und die Muskeln trainiert.

Und somit wären 2 der Themen ja sogar schon zusammengeführt. Synergieeffekte nennt man das dann :silly:
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 20 Feb 2013 07:31 #79

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Bei zu intensiver Vorbereitung hätte ich auch irgendwie schiss dann zu kaputt für ne Tour zu sein... Motivation mit Bier hin oder her...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 20 Feb 2013 07:59 #80

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Die Frage ist dabei, was hat er mehr trainiert, die Muskeln oder die Leber ?!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 20 Feb 2013 09:47 #81

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Beides. Sowohl der Aufstieg wie auch der Hüttenabend wurden so ernstfalltechnisch geprobt.
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 20 Feb 2013 09:56 #82

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Oh, sowas kenn ich, allerdings nur von der Seite des Blaulichttaxis, welches dann das Opfer solcher Hüttenabende ins Krankenhaus bringen musste.

Die Kumpels von nem 14 jährigen !!! haben ihn nach nen schönen Hüttenabend bewusstlos mit nem Handkarren bei strömendem Regen durch den Morast ins Tal gezerrt. Zig mal ist er runtergefallen und die haben ihn wieder raufgepackt.

Als er dann unten im Rettungswagen lag, sagten die Hanseln dass sein jüngerer Bruder auch nich oben ist und noch schlimmer aussieht........ :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki