Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat...

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 28 Jan 2013 21:19 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Nach BMW und Peugeot nun auch Audi:

www.youtube.com/watch?v=6ng-G4wtF2g

Im Spot (gegen Ende) zu sehen: Die Bastei!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 21:37 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 10:55 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Audi und Quattro war schon immer einer mehr oder weniger bergaffines Thema. Ich denke BMW u Peugeot schwimmen mit dem Werbedesign und Audis Werbebotschaft nur mit.
Letztendlich dürfte man aber mit so ziemlich jedem Allradantrieb an der Bastei scheitern... :silly:
Und schließlich halte ich Allradantriebe in Butter und Brot Autos von der Stange für relativ überflüssig.... muss man aber selbst wissen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:30 #3

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
dachte ich auch immer so, aber in der Praxis wird man doch oft eines Besseren belehrt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:34 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Da baut man schon immer sparsamere Motoren und verschenkt das Potential in Mehrgewicht und Allradantriebe... :S
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:42 #5

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
ich will mal so sagen: im Winter ist allrad selbst im Flachland ne tolle Sache, weil einfach spurtreuer, was ein mehr an Sicherheit bedeutet. Mit dem Argument Mehrverbrauch könnte man gut und gerne auch auf Sicherheitsgurte und Airbags verzichten. Das würd wohl niemand ernsthaft vorschlagen. Ich finde es eigentlich gut, dass man heute alles mögliche auswählen kann, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Ob es dann gleich ein 2-Tonnen-SUV sein muss, um die Kinder zur Schule zu fahren (ging bei mir früher mit dem Fahrrad) oder um Brötchen zu holen (ging sogar zu Fuß) mag dahingestellt sein. Und vielleicht kommst auch du mal in das Alter, in dem man froh ist, bei Sauwetter in den Bergen nicht noch Schneeketten aufziehen zu müssen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:45 #6

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Für 3 Wochen Winter (ich lebe ja in der Toskana Deutschlands) und 1 mal Skifahren im Jahr brauch ich kein Allrad... Da tun es auch schneeketten, das ist Mehrgewicht was ich im Sommer in die Garage werfen kann... :woohoo:

Edit: das Sicherheitsargument lass ich zwar gelten, aber das kann man auch mit angepasster Fahrweise erledigen.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 19:47 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:56 #7

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die aktuelle Statistik beweist, das hier ist ein echtes Männerthema :woohoo: :woohoo: :woohoo: ...

online1.JPG


Hey, kann mir einer von euch sagen, was das jetzt für Berge sind bei der Peugeot-Werbung?
www.klettersteig.de/forum/6-sonstiges/15...en-peugeot-werbespot
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 20:07 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 19:58 #8

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Dann bin ich für ne neue Forumskategorie:
Autos für die Berge
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 20:02 #9

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
klar, kann man, macht man übrigens mit allrad auch, ich zumindest.
Und heute hat man doch im Vergleich z.B. zu der Zeit, als der erste Audi quattro rauskam, verdammt niedrige Verbräuche. Klar, etwas weniger mag immer noch gehen, und es geht ja auch in die Richtung weiter. Hier im Norden hatten vor wenigen jahren kaum leute im Winter Winterreifen. Ging ja auch immer so, dachten sich viele. Auch Winterreifen haben einen höheren Verbrauch. Also Energiepolitisch kontraproduktiv. Aber heute müssen alle, wenn das Wetter danach ist. Und mal ganz ehrlich... in den Bergen ist beides eine echte Hilfe. Und irgendwie sind wir ja alle da gern unterwegs. Im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, für welches Auto man sich entscheidet.Jeder hat andere Vorlieben und Bedürfnisse und wir leben zum Glück in einer Welt und Zeit, wo jeder für sich entscheiden kann, welche Prioritäten er/sie setzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 30 Jan 2013 20:05 #10

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
der Dan schrieb:
Dann bin ich für ne neue Forumskategorie:
Autos für die Berge

oder auf die Berge :-)


Dufour-Kfer.PNG
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 20:09 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 25 Feb 2013 21:31 #11

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Die akuelle Ford Focus Turnier-Werbung: MIT BERGEN!!!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 09 Mär 2017 22:16 #12

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Aktueller Spot für den Ford Kuga:

www.youtube.com/watch?v=ZNNEeYaXtjk

Ob das mit dem Drehort Südafrika stimmt, wage ich zu bezweifeln...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

und wieder ein Autohersteller, der unsere Berge entdeckt hat... 14 Okt 2018 08:04 #13

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Na wenn das mal nicht Kanin (aufgenommen von der Mangartstraße) sowie Prisank und Razor sind (aufgenommen vom See bei Kranjska Gora sind...

Nach BMW und Ford entdeckt auch Mercedes die Julischen...

Mercedes1.jpg


Mercedes_2018-10-14.jpg


Quelle: blog.mercedes-benz-passion.com/2015/08/m...-im-reisemobilmarkt/
Anhang:
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 08:07 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki