Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird...

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 09 Jan 2013 21:56 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo,

dieser Thread hier hat mich auf die Idee gebracht. Sicherlich hattet ihr auch schon das "Vergnügen" an "Orte" zu geraten, die sich unauslöschlich in euer Gehirn eingebrannt haben und die ihr nie wieder in euerem Leben besuchen werdet. Vielleicht mag der eine oder andere von diesen Orten berichten und andere "warnen" :-)...

Orte, die ich kein zweites mal besuchen werde:

1. Sölden - zu laut, zu teurer, zuviel Party - zu wenig Hirn, zuviel Kunstschnee...
2. Das Münchner Oktoberfest - siehe Sölden (außer das mit dem Kunstschnee :-))
3. Das Schwarzhorn in den Fleimstaler Alpen - "blöder" dunkler "Schutt"berg

Ich bin gespannt auf euere "Highlights"!

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 15:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 10 Jan 2013 16:10 #2

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Mmh, auf Anhieb fällt mir tatsächlich die Alpspitz-Ferrata ein. Im oberen Teil musste ich mich einhängen, weil ich im Stau weggedöst bin, und Angst hatte ganz einzuschlafen und runterzufallen. Ein selten-gruseliger Berg (auf dieser Seite).

Und zu guter Letzt der Bierkeller 500 m vor meiner Haustür. Wie ich vor 6 Jahren dorthin gezogen bin war das ein lauschiger und gemütlicher Keller mit gutem Essen und ordentlichem Bier. Mittlerweile ist das ein entsetzlicher Jahrmarkt geworden - laut, voll, DreckDonalds-like, und wie ich vor 2 Jahren das letzte Mal dort war gab es sogar eine Fischbraterei die alles, aber auch wirklich alles, vollgestunken hat. Die Autos haben früher auf den Parkplatz gepasst, auch an schönen Tagen. Inzwischen sind die Wiesen im Umfeld teilweise nur noch Brachland vom Parken, und an schönen Tagen stehen da auch schon mal 4 oder 5 Busse PLUS die üblichen mehrere Hundert Autos ... :sick: :sick: :sick:
(Und da der Keller auf einem Berg ist passt das sogar zu den alpinen Abscheulichkeiten ...)
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Letzte Änderung: 10 Jan 2013 16:11 von Maulwurf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 10 Jan 2013 22:14 #3

  • monchen82
  • monchen82s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 20
Ich bin mir gerade unsicher, ob ich dieses Meisterwerk an Baukunst hier posten soll oder doch lieber als neuen Klettersteig mit der Bitte um Eintrag hier auf der Seite :sick:
www.kletterwald-schwindelfrei.de/kletterturm/

Oder doch lieber als Beitrag beim Fotowettbewerb "Alpine Schandtaten"? :evil: :whistle:
Nur wo du zu Fuß warst,
bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 10 Jan 2013 22:21 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich fürchte, wir werden den anlegen "müssen", aber wir kennzeichnen ihn als "Ort, den man nicht besuchen braucht" :-). Bei den alpinen Schandtaten kannst du ihn nur einstellen, wenn du ein eigenes Bild davon hast... Ich hoffe, du hast keines :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 10 Jan 2013 22:27 #5

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
hmmm, 24 Euro für 2h kraxeln an der Hauswand ist aber auch ganz schön gesalzen :woohoo:

und eine "alpine Schandtat" ich weiss nicht? über Schandtat lässt sich diskutieren wobei mit im urbanen Gebiet stört der vielleicht gar nicht so - allerdings recht "alpin" schaut mir der wirklich nicht aus :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Orte, die man kein zweites mal mal besuchen wird... 10 Jan 2013 22:30 #6

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich werde nie wieder den Monte Zeda beim Lago Maggiore besteigen.
Da habe ich ein Trauma davongetragen und das lag nicht am Tierskelett, das ich da oben gefunden habe. Dieser Berg zieht das Unglück förmlich an, glaubt's mir!!!

www.klettersteig.de/klettersteig/pizzo_marona_klettersteig/903
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki