Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fazit 2012

Fazit 2012 12 Dez 2012 22:32 #1

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit zu bilanzieren...

eine erneute KS-Begehung, endlich einen vielfach versuchten versicherten Steig durchgegangen.

Ein paar Wanderungen...

Klingt nach wenig, aber wer so weit weg wohn vn den Objekten der Begierde, lernt sich zu bescheiden.
Ich wäre geneigt zu sagen, ein gutes Jahr, wenns nicht kurz vor Jahresschluss noch ein Todesopfer aus "meiner" Sektion zu beklagen gewesen wäre.

So etwas wiegt nichts auf.

Wie sieht eure persönliche Jahresbilanz aus?
Letzte Änderung: 13 Dez 2012 15:32 von kletterkiki. Begründung: Lampe in Betreff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fazit 2012 13 Dez 2012 08:50 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo,

meine Ziele habe ich damals hier formuliert. Ich bin zufrieden mit der Bergsaison. Erstmals hab ich mich an alpine C/D und D-Klettersteige gewagt. Auch kopfmäßig gings dieses Saison relativ gut. Hab einige Fortschritte gemacht, was den Umgang mit Ausgesetztheit und abschüssigem Gelände angeht. Mein Knie (Kreuzbandriss vor drei Jahren) hat das ganze auch relativ gut mitgemacht :-). Ach ja: Auch das Bergwetter war mal endlich mal wieder gut!

Das, was in den Saison bezüglich Unfälle/Vorkommnisse am Klettersteig passiert ist, finde ich sehr bedenklich. Aber das haben wir ja hier schon ausführlich diskutiert. Mir gefällt nicht, in welche Richtung das alles geht.

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 13 Dez 2012 08:51 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fazit 2012 13 Dez 2012 09:55 #3

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich bin nicht grad der riesen Freund von Dr. Bilanz und Mr. Fazit...
dennoch: wenige Bergtouren, mehr geklettert in diesem Jahr, auch schwieriger geklettert, alles ok. Nach einigen persönlichen Tiefschlägen steht das Jahr dann eher durchwachsen da. Aber wie gesagt Bilanzen sind mir, dieses Jahr, nicht sehr wichtig.
Ich freue mich auf kommende Jahr, von dem ich weiß daß ich einiges anders machen werde und in dem ich mir mehr Zeit für schöne Touren nehmen werde. Ob das KS, Wander, oder Bergtouren sind entscheide ich dann ;)
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 13 Dez 2012 09:57 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Fazit 2012 13 Dez 2012 11:40 #4

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Für mich lief das Jahr ganz gut - auch wenn ich sehr gerne viel mehr Touren gemacht hätte. Das Wetter hat mir den Frühsommer genommen.

Die Höhepunkte waren sicher ein paar Tage im Stubaital (jetzt weiss ich, dass die Ochsenwand auf jeden Fall noch drankommt) sowie die inzwischen doch recht anspruchsvollen Touren mit meinen Kindern (Chäligang, Rigi Hochflue). Ich freue mich aufs nächste Jahr, Urlaub im Salzkammergut und im Oeztal sowie Montafon sind in Planung. Dazu dann nochmal die Ferrate Diavolo (ohne Regen) und was sich sonst noch so ergibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki