Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Neue ... Ich war schon öfters da

Der Neue ... Ich war schon öfters da 20 Sep 2012 07:34 #1

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier nun auch schon einige Zeit rumtreibe, wird es Zeit sich endlich mal vorzustellen :blush:

Ich heisse Ulrich, bin Ende 40, und lebe in der Nähe von Bamberg. Ich bin seit über 10 Jahren in den Bergen unterwegs, zuerst wandernd, dann kamen Klettersteige hinzu (mein erster und einer der bislang schönsten war der Karhorn-Klettersteig), dann Schneeschuhwanderungen, seit 2004 klettere ich (seit 2008 auch alpin), und dieses Jahr hat es auch bei den Hochtouren endlich geschnackelt und ich will mehr.

Die Berge sind mir sehr wichtig, und ich spende viel Zeit und Geld dafür, in den Bergen zu sein. Sucht? Ja, sicher, gebe ich auch gerne zu. So oft wenn ich auf einem Gipfel stehe denke ich mir, dass es noch so viele Gipfel sind, und nur so wenig Zeit ... :(
Nebenher sammle ich noch Filme, lese viel und spiele ein wenig klassische Gitarre. Beruflich mach ich was mit Computern, aber das ist nicht wirklich relevant :laugh:

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberfranken,
Uli
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue ... Ich war schon öfters da 20 Sep 2012 10:18 #2

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Hallo Uli Maulwurf! Ich hab deine Vorstellung mit Interesse gelesen und überlege, ob ich das auch mal bei Gelegenheit nachholen sollte. Bisher hab ich nach dem Motto gehandelt: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen". Wer liest, was ich schreibe, kann sich ein ungefähres Bild von mir machen...
Bist du eher beruflich ein Maulwurf oder privat? Blind vermutlich eher nicht, obwohl ich schon Blinden beim Bergwandern begegnet bin und ja auch bereits ein Blinder auf dem Everest stand. Als Hesse hätt ich da abschließend auch noch ne Frage zum bayrischen Wortschatz: Hat "bei den Hochtouren geschnackelt" was mit schnackseln zu tun? Grüße von joecool B)
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue ... Ich war schon öfters da 20 Sep 2012 16:18 #3

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
Hallo Joe,

der Maulwurf ist mein Totem :cheer: Ich liebe Maulwürfe, ich sammle sie in allen Arten (aus Keramik oder Plastik, auf Fotos, ...), und ich kann mich sehr mit ihnen identifizieren. Sie sind knuffig, schwarz, haben ein seidiges Fell, arbeiten viel, und können das 3-fache ihres eigenen Körpergewichts essen :laugh: Außerdem leben sie recht zurückgezogen, treffen sich ab und an in der Düsterdisco, und ernähren sich vorzugsweise von Regenwürmern aus Marzipan :P

Und wenn es mal auf einer Hochtour schnackseln sollte wäre ich gern dabei :blush: Nein, es geschnackelt, das heißt Klick gemacht, und ich bin heiß geworden auf Hochtouren. Wir hatten dieses Jahr im August eine Runde in den Stubaiern: Als Eingehtour den Habicht, dann den Östlichen Feuerstein versucht, und in den letzten zwei Tagen Wilder Freiger, Becher, Wilder Pfaff und Zuckerhütl. Es war riesig, und ich wäre gerne dieses Jahr noch mal auf einem Gletscher unterwegs gewesen. Aber selbst der Muttler hat mich vor knapp 2 Wochen nicht hochgelassen - die Hochtourenzeit ist für dieses Jahr definitiv vorbei. Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Neue ... Ich war schon öfters da 20 Sep 2012 20:24 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Maulwurf,

herzlich willkommen!

Eine Gruß von Mittelfranken nach Oberfranken
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki