Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 23 Nov 2018 11:51 #1

Ich weiß nicht ob ich zu empfindlich bin, aber mittlerweile verzweifle ich etwas.
Für mich schmecken alle Trinblasen (Deuter, Osprey usw.) extrem nach Plastik.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie man das umgeht oder gibt es sogar eine, die gar nicht diesen Plastikgeruch an sich hat?

(Sorry falls es so einen Beitrag schon geben sollte, bin neu hier und habe nix dazu gefunden)

Danke und beste Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 23 Nov 2018 17:44 #2

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 2016
Plastik schmeckt nunmal immer nach Plastik :( , bei mir auch,
Abhilfe anscheinend mit : Kukident-Aktiv-Plus-Reinigungstabletten
Ich mach manchmal ein Magnesium Tab drin, oder ähnliches, das versteckt den Plastik,
bei öfterem Gebrauch davon nimmt es diesen Getränkgeschmack sogar an, was dann evtl. auch stört.

Aber mit Trinkblase komme ich auch besser zurecht als mit Flasche oder Kanne.

BG Renato
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen J.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 23 Nov 2018 19:16 #3

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Mir geht es genauso Jürgen... :(

Sogar bei meinem neuen Wasserfilter kommt danach "sauberes" aber nach Plastik schmeckendes Wasser raus. :S

Bei normalen Wanderungen bin ich daher schnell wieder auf die normale Trinkflasche umgestiegen. Ganz normale Wasser/Saft/Limoplastikflaschen aus dem Supermarkt wiederverwendet. Da merke ich kaum was. Leicht und billig. Ist aber nix für einen langen KS...

Irgendwo hatten wir das Thema auch schon mal...

Lg Terry
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen J.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 24 Nov 2018 14:36 #4

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Hm, wir haben zu zweit 5 Trinkblasen im Einsatz. Kann sein das wir nicht empfindlich genug sind, aber nach Plaste schmeckt da nix. Wüsste auch nicht wie Plaste schmecken sollte. Weder als sie neu waren noch jetzt nach längerem Gebrauch. Sie werden nach jedem Gebrauch zum Trocknen aufgehangen und mit Pappe aufgesperrt. Wichtig auch ab und an den Schlauch mit einer Schlauchbürste zu reinigen (hat zwar nichts mit Plastegeschmack zu tun aber durch die Sonneneinstrahlung bildet sich schnell eine Art Film) und das Mundstück zu zerlegen und zu reinigen.
Auch wenn es so wäre mit dem Geschmack, man trinkt einfach mehr als wenn man immer den Rucksack abnimmt oder die Flasche auf und wider zu schraubt. Ausser in Pausen in denen man sitzt und es was isst. Da ist eine Flasche natürlich schöner. Und so sind wir dazu übergegangen Trinkblasen und eine Flasche mitzunehmen. Zumindest bei langen Wanderungen im Sommer, also bei uns fast immer :) .
MfG Dirk
Sorry, der alte Ossi sagt Plaste statt Plastik. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen J.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 24 Nov 2018 16:30 #5

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 2016
Freddy63 schrieb:
Auch wenn es so wäre mit dem Geschmack, man trinkt einfach mehr als wenn man immer den Rucksack abnimmt oder die Flasche auf und wider zu schraubt.

genau trinken ist wichtig, darum Geschmack im Kopf abschalten :woohoo:
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 24 Nov 2018 16:51 #6

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Genau, ich sehe das als Luxusproblem. Liegt aber vielleicht daran das wir es nicht so empfinden.
Sagt jemand den auch das Alu-Eßgeschirr bei der Armee nicht extrem gestört hat...
MfG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 24 Nov 2018 19:28 #7

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1283
  • Dank erhalten: 1140
Also ich habe schon mehr als eine Trinkblase besessen
und verstehe die ganze Plastik-Geschmack-Problematik persönlich überhaupt nicht.
Mir macht es viel mehr aus, wenn gekauftes Flaschenwasser zuviel Sulfate oder Natrium hat.
Dann schmeckt es schwefelig/bitter oder halt zu salzig.
Ohne auf das Etikett zu schauen, kaufen wir im Urlaub keine 'neue' Marke mehr.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen J.

Trinkblase, die nicht nach Plastik schmeckt 27 Nov 2018 08:38 #8

Danke an euch alle! Klar beim Geschmack gehen die Meinungen eben auseinander ;) das mit den Magnesium Tabletten werde ich mal ausprobieren. Manchmal hilft es ja auch wenn man weiß, dass es anderen genauso geht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1