Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: tipps für schuhe

tipps für schuhe 28 Mär 2013 19:53 #1

hallo. ich bin letztes jahr das erste mal klettersteig gegangen, und zwar den salewa-klettersteig in oberjoch und dann alpspitz-ferrata. will dieses jahr unbedingt weitermachen, habe aber bis jetzt keine geeigneten schuhe (hab bis jetzt uralte wanderstiefel benutzt... *aua*)!
Wer kann mir schuhe empfehlen, die nicht gerade 300 euro kosten und aber auch nicht nach der dritten tour auseinanderbröseln??? das angebot ist ja fast unüberschaubar, wer kann einem "einsteiger" wie mir gute und preiswerte schuhe empfehlen?? lg und frohe ostern! Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

tipps für schuhe 28 Mär 2013 20:25 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Servus Uwe,

Schuhe empfehlen kann man viele, welche am Ende an deinen Fuss passen findest du ,logischer weise nur im Laden raus ;)
Wenn ich mit ner Empfehlung mal starte:
Ich habe seit Jahren immer nur die Meindl Borneo MFS gekauft, Für mich sitzen die perfekt, bis C/D kann man da eigentlich alle Steige mit meistern. Was die kosten weiß ich grad aus dem Stehgreif nicht, aber ich hab immer so um die 160€ bezahlt. Bei guter Pflege halten die fast ewig. Und: ich musste die nie einlaufen, die waren "out of the box" direkt super...

Der Markt bietet ja extra KS Schuhe, Zustiegsschuhe, und und und an, kann ich verstehen wenn man da den Überblick verliert...

Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünschnabel

tipps für schuhe 28 Mär 2013 23:49 #3

  • stschwar
  • stschwars Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 168
Ich bin auch eher der Meindl Fan. Hab da für jede Jahreszeit was passendes. Hängt aber immer von Deinem Fuß ab.
Überleg Dir wie fest Dein Schuh sein soll und geh mal in nen gescheiten Schuhladen und probier mal alles durch. Und lass Dir ganz viel Zeit dafür.
Du wirst es merken, wenn Du den passenden Schuh hast.
Aber ganz billig wird es nicht... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünschnabel

tipps für schuhe 28 Mär 2013 23:54 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6132
  • Dank erhalten: 2446
Ich bin auch ein Meindl Fan... wobei ich mich an den Meindl Borneo noch nicht wirklich gewöhnt hab...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünschnabel

tipps für schuhe 29 Mär 2013 00:00 #5

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Und probier die Schuhe nicht gleich morgens an sondern warte bis die Füsse "dicker geworden" sind.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: grünschnabel
  • Seite:
  • 1