Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige in den Alpen gehen ab dem 10.9.18

Klettersteige in den Alpen gehen ab dem 10.9.18 17 Aug 2018 09:17 #1

Vom 10.9. möchte ich gerne für ca. eine Woche in den Alpen Klettersteige gehen. Im Moment sind die Favoriten der Hindelanger und der Mindelheimer Klettersteig um Oberstdorf herum. Hast Du (Mann/Frau ist egal) auch Lust auf solch eine Tour?

Ich bin 55, komme aus Bremen, einigermaßen fit und war vor etlichen Jahren mal auf Klettersteigen um Berchtesgaden und der Brenta unterwegs.

Ich habe hier 2 tolle Filme von den Klettersteigen gefunden, damit Du schon mal etwas Vorfreude bekommen kannst:
Hindelanger : www.youtube.com/watch?v=oqGLKm0vyiI&t=2s
Mindelheimer: www.youtube.com/watch?v=pR7rW-igStc

Die Links werden leider nicht angezeigt, schau mal bei Youtube nach den Klettersteigen, es sind die Filme von Abenteuer Alpin 2013.

In allen Fällen möchte ich gerne die Hütten in den Bergen benutzen, um eine entspannte Zeit in den Bergen zu haben.
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 09:21 von Weltreisender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in den Alpen gehen ab dem 10.9.18 18 Aug 2018 10:50 #2

Hallo Weltreisender,du hast meine geplante Tour Angesprochen die ich in der ersten Ocktoberwoche in angrief nehmen möchte.Bin erst seit 4 jahren am Berg also Anfänger im juni war ich auf der Zugspitze übers Reintal seitdem Virus BERG,Klettersteig bis C,vom Alter sind wir gleich und ich Komme Aus BS da geht doch was ? auch mal son WE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in den Alpen gehen ab dem 10.9.18 19 Aug 2018 11:53 #3

Moin Frank,

danke für Deine Zuschrift!
Du willst also auch in die Gegend, allerdings erst Anfang Oktober? Die Hütten haben dann wohl noch geöffnet, oder? Ich hab da etwas Sorgen, dass die Tage langsam zu kurz werden. Außerdem bin ich am 9.9. sowieso schon im Süden, deshalb möchte ich gerne an meinem Zeitplan festhalten.

Meinst Du es lohnt sich für ein Wochenende in die Alpen zu fahren oder gibt es auch brauchbare Klettersteige weiter nördlich?

Herzliche Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1