Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Attersee - Mahdlhupf

Attersee - Mahdlhupf 09 Nov 2015 17:02 #1

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Hallo.
Bei dem schönen Wetter ist die Saison noch nicht beendet.
Leider findet man z.B. für den KS Attersee den Vermerk "Ab 1.11. gesperrt". Muß man das wirklich dann beachten?
ich würde so gerne morgen mal an den Attersee. ("Nicht gewußt"?)
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Attersee - Mahdlhupf 09 Nov 2015 21:49 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Natürlich muss man das nicht beachten.
Straße gesperrt-nicht beachten
Parkverbot-nicht beachten
links abbiegen verboten- nicht beachten
Badeverbot-nicht beachten
30er Zone-nicht beachten
Schußwaffenverbot-nicht beachten
Die wollen alle nur die Schilder verkaufen, also einfach nicht beachten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skijäger, ISAAC

Attersee - Mahdlhupf 09 Nov 2015 21:54 #3

  • ISAAC
  • ISAACs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 97
:laugh: :laugh: :laugh:
Immer auf der Suche nach Klettersteigfans und Neulinge (Raum NRW)für Kurzurlaub in den Alpen/Dolos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Attersee - Mahdlhupf 09 Nov 2015 23:04 #4

  • joecool
  • joecools Avatar
  • ONLINE
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 268
Hi solosurf,
erwartest du hier tatsächlich eine Antwort nach dem Motto: Ist zwar gesperrt, muss man sich aber nicht dran halten? Oder eine vorbeugende Absolution, wenn du die Sünde begehst, trotz Sperrung dort unterwegs zu sein? Es wäre völlig unverantwortlich, öffentlich zur Missachtung von Sperrzeiten aufzufordern. Zum Teil sind die jahreszeitlichen Sperrungen Abmachungen mit den Jagdherren, z.T. wollen sich die Kommunen absichern, um nicht wegen Winterschäden an den Steigen verklagt zu werden. Bei einigen Steigen wird im Winter tatsächlich das Stahlseil ganz oder teilweise abmontiert und im Frühjahr wieder installiert. Zum Teil dienen die Sperrzeiten aber auch "nur" dem Schutz ungestümer Klettersteigliebhaber, die sich ansonsten auch winters auf weiter oben evt. vereiste Klettersteige und verschneite Abstiegspfade begeben würden (siehe Pressemeldung Kaiserschild/Steiermark)
Verantwortlich für dein Handeln bist letztendlich du selbst.
Der Wanderweg zum Mahdlgupf ist meines Wissens nicht gesperrt - und ab 1. April ist auch der Klettersteig Attersee wieder offen! Ich empfehle dir die nahegelegene Drachenwand oder den Rinnkogelsteig. Auch die Postalmklamm sollte noch offen sein. Bei Steigen mit Seilbahnunterstützung (Katrin, HTL-Wels, Purtscheller KS) kann es sein, dass die Seilbahnen wegen Revision oder generell im Winter nicht fahren.
LG joecool

P.S.: Wie würdest du deine Versicherung überzeugen wollen, einen Notfalleinsatz zu bezahlen, der auf einem gesperrten Klettersteig nötig war?
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skijäger

Attersee - Mahdlhupf 10 Nov 2015 08:42 #5

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Oha... Und ich dachte, ich stelle nur eine normale Frage...
Dann werde ich mal meine Knarre nicht mehr so oft benutzen und vor dem Kindergarten auf 60 runterbremsen.
Danke Joecool, in der Form ist mir das bekannt. Ich hoffte auf spezifische Infos direkt vom Attersee. Aber Du hast natürlich recht, dann werde ich Waidring mal machen
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool

Attersee - Mahdlhupf 10 Nov 2015 14:22 #6

Hallo,

Freddy hat es direkt erklärt, joecool diplomatisch, da gibt es nichts hinzuzufügen.
Eine ironische Antwort ist überflüssig!!!

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63

Attersee - Mahdlhupf 10 Nov 2015 16:45 #7

  • solosurf50
  • solosurf50s Avatar
  • OFFLINE
  • For the oceans!
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 13
Wer lesen kann ist im Vorteil! Für eine freundliche Antwort habe ich mich bei Joecool bedankt!
For the oceans!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Attersee - Mahdlhupf 11 Nov 2015 14:18 #8

@solosurf50

Lesen kann ich und ein herzlicher Dank sieht anders aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy63
  • Seite:
  • 1