Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettetsteigpartner /inn gesucht.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 28 Jan 2015 19:02 #1

Hallo Liebe Klettersteig begeisterte,

Im letztes Jahr habe ich schon mal geschrieben, leider gab’s drauf keine Erfolg.
Ich habe Letzt Jahr im Herbst mit dem Klettersteig angefangen.

Möchte auf diesem Weg einen Klettersteigpartner / Inn finden.

Zu meiner Person.
Bin 30 Jahre alt
Wohne in Albstadt (ca. eine Stunde von Stuttgart)
Meine erste Tour alleine war im Oktober 2014 auf die Albspitze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 30 Jan 2015 10:14 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo Alli!

Ich denke, es ist ziemlich schwierig, einen festen Klettersteigpartner zu finden, da ja nicht nur
der Wohnort, sondern auch die Urlaubsplanung und eventuell unterschiedliche Wunschziele mit hineinfliessen.
Ich habe es auf diesem Wege z.B. noch nicht versucht, daher ist dies nur eine Vermutung meinerseits,
könnte aber ein Grund sein, warum Dir leider noch niemand geantwortet hat.
Ich könnte mir denken, dass Du vielleicht mehr Glück hast, wenn Du im Frühjahr/Sommer sagst,
dass Du z.B. nächste oder übernächste Woche diesen oder jenen Klettersteig machen willst und ob jemand in der Nähe ist und mitgehen würde.
Generell finde ich es sehr gut, wenn Du - gerade am Anfang - nicht alleine gehen willst.
Auf der anderen Seite könnte ich mir aber vorstellen, dass ein erfahrener Kollege vielleicht nicht unbedingt
die komplette Verantwortung für einen relativ unerfahrenen Anfänger übernehmen will/kann.
Aber auch das ist nur ein Gedankenspiel.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 30 Jan 2015 10:21 #3

  • tomy38
  • tomy38s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 20
Hallo Alli,

ich habe ja mich bei dir gemeldet.

Nur leider ist es ja zur Zeit nicht möglich, bei der Witterung einen Klettersteig zu machen.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder bei dir melden, wenn ich näheres bzw. konkretes zu meinen geplanten Touren in diesem Jahr weiß.

Gruß

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 30 Jan 2015 10:40 #4

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
tomy38 schrieb:
Hallo Alli,

ich habe ja mich bei dir gemeldet...

Das könnte natürlich auch ein Grund sein.
Im persönlichen Nachrichtensystem kann man schonmal was übersehen, da nur eine kurze Meldung und nicht die ganze Nachricht per eMail kommt. Und wenn die dann noch im Spamfilter hängenbleibt, fällt einem hoffentlich nach dem Einloggen rechts oben auf, dass man was im Posteingang hat.
Das ist aber normal und überall so.

Gruß, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 30 Jan 2015 10:41 von Markus13. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 30 Mär 2015 20:40 #5

  • Skegg
  • Skeggs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Servus,
ich würde mich gerne anbieten für Klettersteigtouren im Salzburger und Berchtesgadener Land. In der Umgebung meines Wohnortes sind in 50 Kilometer Umkreis, an die 40 Klettersteige allen Schwierigkeitsgrades.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich meldet.

Gruß Skegg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 03 Apr 2015 10:01 #6

Hallo Skegg,

wo genau kommet du den her und stell dich doch mal bitte vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 03 Apr 2015 20:37 #7

  • Skegg
  • Skeggs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Hi,
also ich Wohne ib Kuchl im Tennengau bei Hallein, Salzburg. Mein einzugsgebiet ist der Dachstein, Tennengebirge, Göllstock, Hochkönig, Steinernes Meer, Berchtesgadener Alpen, Untersberg......

Ich bin 34, gebürtig aus Oberbayern. Wohne seit drei Jahren in Salzburg. Ich betreibe auch erst seit drei Jahren Sport. Meine Aktivitäten sind: Bergwanderung, Bergsteigen, Klettern (Anfang), Klettersteige, Mountainbiken, Radfahren, Laufen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettetsteigpartner /inn gesucht. 15 Mai 2015 21:19 #8

  • wthumm
  • wthumms Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Hallo Alli,
ich mach am Pfingstmontag mit Bekannten den Friedberger Klettersteig.Ist als B/C eingestuft.
Kannst dich gerne anschließen.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1