Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 26 Aug 2014 13:37 #1

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier frisch angemeldet, um Gleichgesinnte aus meiner Region zu finden, mit denen ich zusammen klettern könnte!
Zu mir : ich bin 27 (ok, morgen 28 ;-) ) und habe das Klettersteigen letztes Jahr in Korsika entdeckt...und fand das genial :-). Leider habe ich mir kurz darauf einen Bänderriss zugezogen, weshalb ich lange Zeit keinen Sport gemacht habe...so, jetzt bin ich aber wieder ganz ;-), war in den letzten zwei Wochen in den französischen Alpen und war dort wieder auf Klettersteigen unterwegs, und möchte das nicht mehr missen!
Leider konnte ich keinen meiner Freunde dazu überreden, mit mir mitzukommen....wer von euch kommt denn aus der Ecke (Erlangen...) und sucht eine Begleitung? Oder gibt es vielleicht schon eine Gruppe, der ich mich anschließen kann?
Ich würde mich auf Antworten freuen!
lg
Chloé
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 26 Aug 2014 22:51 #2

  • Schmitti
  • Schmittis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 21
Hallo Chloé !

Bin 30 und komm aus der Nähe von Forchheim. Welche Art von Klettersteigen machst denn gern ? Also vom Schwierigkeitsgrad her ?
Würd mich freuen, von dir zu hören !

Viele Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 27 Aug 2014 16:51 #3

Hallo!

Ich komme zwar nicht aus deiner Region, suche aber für das Wochenende 6.9./7.9. noch Begleitung im Allgäu. Schwierigkeitsgrad C und auch D wären ok für mich. Klettere sonst viel in der Halle, aber seit 2 Jahren wenn sich die Gelegenheit ergibt auch Klettersteige in D/Ö oder Italien. Auch wenn man meistens nicht ganz alleine im Berg ist, so hat es doch immer Vorteile wenn man wenigstens zu zweit unterwegs ist!
Ich bin 42 und komme aus Gütersloh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 27 Aug 2014 18:28 #4

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Chloé schrieb:
ich bin 27 (ok, morgen 28 ;-)
Alles Gute zum Geburtstag ;)
VG, Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chloé

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 28 Aug 2014 08:46 #5

Danke für das Angebot, aber am 6. habe ich schon einen Termin und ich möchte auch nicht unbedingt sofort "so weit" fahren, sondern erstmal die Klettersteige der Umgebung entdecken. Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 28 Aug 2014 18:38 #6

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi Chloe,

unsere Sektion (DAV Aischtal) tummelt sich am 27.09. am Oberlandsteig (blau), vielleicht magst Du "mittummeln"?
(Ist eigentlich eine Klettersteigtour für Familien, aber es fahren auch immer wieder einzelne Erwachsene mit).

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 28 Aug 2014 21:32 #7

Hallo Uwe,

danke für das Angebot! Ich wäre gern mitgekommen, aber am 27.9 habe ich eine Schulung....euch viel Spaß dort!

@ alle : im September sind meine Wochenende leider wegen einer Fortbildung verplant...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 02 Sep 2014 06:22 #8

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Hi Chloé,
bin 35 und aus Nürnberg. Hab in meinem Freundeskreis auch nur einen Kumpel, der KS geht. Aber der hat natürlich auch ned immer Zeit, wenn ich welche hab.

Bin also auch immer für nette Begleitung dankbar. ;)

Grüße,
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 02 Sep 2014 11:21 #9

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Ach ja, ganz vergessen.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chloé

KlettersteigpartnerInnen in Mittelfranken gesucht 04 Sep 2014 17:52 #10

  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
Hallo!

auch mich hat vor etwas mehr als 20 Jahren das Klettersteig - Fieber gepackt. Wohne in Nürnbergs Osten und suche ab und zu mal BergkameradInnen für - relativ spontane - Wochenendtouren ins Gebirge (Zu zweit oder in kleinen Gruppen ist es doch irgendwie schöner). Wir können also gerne in Kontakt bleiben und sehen, ob`s mal klappt.
Und: Der Höhenglücksteig (sozusagen DER Steig hier in der Nähe) geht natürlich immer, also auch noch nach September :) Melde Dich doch einfach mal, wenn Du Lust hast!

Viele Grüße (und natürlich alles Gute nachträglich)
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1