Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Grünstein Klettersteig - Ende Juli 2014

Grünstein Klettersteig - Ende Juli 2014 04 Feb 2014 16:01 #1

  • L3na
  • L3nas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Hallo, ;)
ich fahre Ende Juli 2014 nach Berchtesgaden in den Urlaub und würde gerne Klettersteig gehen auf den Grünstein.
Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr einen Klettersteigkurs gemacht. Zudem gehe ich in die Kletterhalle zum Klettern und Bouldern.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet. :)
LG Lena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grünstein Klettersteig - Ende Juli 2014 04 Feb 2014 22:38 #2

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Kannst dich ja kurz vorher nochmal melden, evtl. klappts mit meinem Schichtplan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grünstein Klettersteig - Ende Juli 2014 04 Feb 2014 23:12 #3

  • joecool
  • joecools Avatar
  • ONLINE
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 268
Lena, es wird sich jemand finden; da bin ich mir ganz sicher ;-)
Weißt du, dass der KS Grünstein auf der Beliebtheitsskala aller Klettersteige ganz weit oben steht? Da brauchst du dich nur hinzustellen und den Daumen rauszuhalten (=trampen/per Anhalter fahren): Wenn deine Ausrüstung stimmt, findest du sicher nach kurzer Zeit eine Gruppe, der du dich anschließen kannst. Du solltest dich aber auf die Normalstrecke im Schwierigkeitsgrad C beschränken und dir die schwereren Varianten für einen anderen Tag aufheben.
Klettersteigkurs, Klettern und Bouldern - da bringst du vermutlich bessere Voraussetzungen mit als die Hälfte der Leute, die am selben Tag dort unterwegs sind.
Könnte sein, dass wir Ende Juli in der Ecke sind, um den Watzmann zu überschreiten; da wäre der Grünstein eine gute Eingehtour. Könnte aber auch sein, dass mir meine Frau die Ohren lang zieht, wenn ich ihr vorschlage, eine junge Frau auf den Grünstein mitzunehmen, die 40 Jahre jünger ist als sie :))
Andererseits sind wir beide sehr KS-erfahren und bringen u.a. Schülern das Klettern in der Halle bei. Aber ich bin wirklich überzeugt, dass du dort auch alleine sehr gut zurecht kommst, auch wenn du sicherheitshalber nicht ganz alleine unterwegs sein willst. Doch wie gesagt: Einsamkeit am Grünstein? Das gibt es wohl nur nachts oder im Winter... Viele Grüße von HH
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grünstein Klettersteig - Ende Juli 2014 24 Mär 2014 17:39 #4

  • L3na
  • L3nas Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2
Vielen Dank, ich werde mich sicher dann noch mal melden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1