Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Brenta - 2 Tage

Brenta - 2 Tage 13 Sep 2013 11:37 #1

  • gambl3r
  • gambl3rs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen


Ich habe eine Frage.

Ich und 2 Bekannte haben in der letzten Septemberwoche 2 Klettersteigtage eingeplant.
Eine Idee war es in die Brenta zu fahren.

Hat jemand eine Idee welche guten Klettersteige sich für 2 Tage da gut kombinieren lassen, ggf mit Hüttenübernachtung?


Gruß
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 11:37 von gambl3r.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta - 2 Tage 13 Sep 2013 16:56 #2

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
Das kommt jetzt auch mal auf eure Kondition an und welche Schwierigkeiten ihr auf Klettersteigen gehen könnt.
Dann solltet ihr auf alle Fälle nachfragen ob die Hütten noch geöffnet sind, denn viele italienische Schutzhütten schliessen mit dem 20. September.

Dann würde ich folgendes vorschlagen:
1. Tag: Grostepass-Beninisteig-Bocchette Alte und Abstieg auf dem Detassis-Steig zur Alimontahütte.
Wer es leichter haben will begeht anstatt des Bocchette Alte (für mich der schönste Brenta-Klettersteig)den S.O.S.T. Steig

2. Tag: Bocchette Centrale und dann Abstieg zur Brenteihütte. Hier entweder Abstieg ins Tal, oder über den S.O.S.A.T. Steig zur Tucketthütte und Abstieg ins Tal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta - 2 Tage 13 Sep 2013 17:44 #3

  • gambl3r
  • gambl3rs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Information.

Die Problematik mit den Hütten war mir nicht bekannt, da ich in dem Gebiet noch nicht war und auch sonst noch nicht in Hütten übernachtet habe :).
Die Brentei Hütte hat aber angeblich bis 2.10 auf (www.dolomitiparkhotel.com/rifu-t/Nuova_pagina_7.htm).
Vielleicht lässt sich diese sonst in die Route integrieren.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta - 2 Tage 13 Sep 2013 18:39 #4

  • Manni-Fex
  • Manni-Fexs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 1333
gambl3r schrieb:
Die Brentei Hütte hat aber angeblich bis 2.10 auf (www.dolomitiparkhotel.com/rifu-t/Nuova_pagina_7.htm).
Vielleicht lässt sich diese sonst in die Route integrieren.

Gruß

Logisch...du müsstest halt von der Alimontahütte bis zur Brenteihütte absteigen (400 Höhenmeter).
Am nächsten Tag aber eben wieder rauf.
Oder du machst was ich mal gemacht habe...Gepäck und Verpflegung für 2 Tage mitgenommen und im Winterraum der Alimontahütte übernachten
Letzte Änderung: 13 Sep 2013 18:40 von Manni-Fex.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1