Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Zugspitze

Zugspitze 10 Aug 2013 10:45 #1

Hallo, gibt es hier erfahrene Zugspitzenkenner(innen) und Klettersteiggeher(innen) die uns die Zugspitze am Wochenende 19-20 Oktober zeigen möchten. Meine Freundin und ich sind Frischlinge im Klettersteiggehen aber sehr sportlich (Höhlentaucher und Höhlenkletterer) wir würden uns freuen wenn es einen Ortskundige(n) oder auch Pärchen, oder auch eine Gruppe gibt die mit uns am o. g. Wochenende begleiten könnte und uns bissl tiefer in die materie "klettersteiggehen" einführen könnten. Wir kommen aus dem Spreewald. Für Tipps zum Übernachten wären wir natürlich dankbar. Eigene Ausrüstung ist komplett vorhanden. Vg Winki und Struppi Ps. Natürlich muss es nicht unbedingt die Zugspitze sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 11:08 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ihr werdet viele finden die euch die Zugspitze Ende Oktober zeigen. Allerdings nur vom Tal aus...
Ende Oktober halte ich die Zugspitztour für chancenlos weil:
1. Wenn der Wintereinbruch noch nicht da ist (unwahrscheinlich) kann er dann aber minütlich kommen
2. Höllentalangerhütte ist ab September nicht mehr vorhanden. Sie wird Abgerissen
3. Die Bahnen sind eventuell nicht mehr in Betrieb (zumindest zeitweise), Revision etc.

Verschiebts auf 2014 und übt an leichten Steigen die man ganzjährig gehen kann.

Viele Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 11:14 #3

Das habe ich mir schon fast gedacht. Leider geht es nicht eher. Sind dieses Jahr extrem ausgebucht. Ja dann kommt die Frage. Was kann man das ganze Jahr begehen. Für uns in unserer Gegend tut sich das alles etwas schwer. Wie das so mit allem ist. Da ist einer der einen kennt. Wie gesagt auch andere klettersteige Willkommen. Muss nicht unbedingt die Zugspitze sein.
Letzte Änderung: 10 Aug 2013 11:17 von Mcneal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 12:04 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Muss es zwingend im Wetterstein sein?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 12:28 #5

Nein überhaupt nicht. Da wir uns kaum auskennen. Jeder schöne Klettersteig und jedes Gebiet ist willkommen. Wir stellen uns das vor, dass wir Freitags mit dem Auto anreisen undam Samstag den Tag mit Klettersteig füllen möchten. Abends nochmal schlafen irgendwo und sonntags entspannt wieder nach Hause. Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 13:18 #6

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ok... dann such dir ein Gebiet, wo du auch Steige hast, die nicht unbedingt über 2000 Meter liegen. Du musst nämlich damit rechnen, dass es bis dorthin schon mal runtergeschneit hat.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 14:39 #7

Hast du vielleicht eine Empfehlung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 10 Aug 2013 16:18 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Berchtesgaden...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 12 Aug 2013 22:01 #9

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
kletterkiki schrieb:
ok... dann such dir ein Gebiet, wo du auch Steige hast, die nicht unbedingt über 2000 Meter liegen. Du musst nämlich damit rechnen, dass es bis dorthin schon mal runtergeschneit hat.

von der Höhenanpassung ganz zu schweigen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 13 Aug 2013 10:01 #10

  • GISNAH
  • GISNAHs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Grünstein ist bis Ende Oktober geöffnet. Hier gibt es drei versch. Steige.

Oder vielleicht den Hochthron. Übernachtung wäre im Stöhrhaus möglich. Ob das aber zu dem genannten Zeitraum noch offen ist, weiß ich nicht. Abstieg könnte dann über das Mittagsloch erfolgen.

Bei beiden Touren könnte ich (evtl. meine Kids) mitgehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zugspitze 20 Aug 2013 19:36 #11

Sorry das es manchmal bissl dauert mit der Antwort. Ja also, das können wir gerne machen. Grünstein klingt auch gut mit dem Schwierigkeitsgrad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1