Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 29 Jul 2013 07:04 #1

Hallo Zusammen

ich habe letztes Jahr mein ersten Bergurlaub gemacht (Oberstdorf) Dort habe ich ein Schnupperkus
Klettersteig mitgemacht . Bei diesem Kurs waren wir auf dem Hindelanger Klettersteig . Das hat mich jetzt infiziert .. ;) :laugh: Ich möchte gerne im September wieder Klettersteige begehen . Leider bin ich alleine und in meinem Bekanntenkreis geht auch niemand Klettersteige . Ich suche also jemanden oder eine Gruppe , wo ich mich anschließen könnte ? Ich organisiere auch gerne eine Tour mit . Ich komme aus Leichlingen (bei Leverkusen) bin 42 Jahre alt und mache regelmäßig Sport . Welchen Schwierigkeitsgrad ich gehen kann , kann ich mangels Erfahrung nicht richtig einschätzen . Ich denke bis C vielleicht auch D ??


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

Viele Grüße
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 29 Jul 2013 08:59 #2

  • GISNAH
  • GISNAHs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Hallo Henning,

in welchem Gebiet möchtest du denn "klettern"?

Ich (46) bin mit meinen Kids (12/15/17) sehr oft im Bereich Königssee unterwegs. Unsere Favoriten dort sind der Grünstein (C-D-D/E) oder der Hochthron (C/D).

Wir wollten auch vielleicht den Höllentalsteig (zur Zugspitze B-C) evtl. mit Übernachtung noch in den Ferien klettern.

Schöne Steige gibts auch im nahen Österreich (Drachenwand (C), Postalm (D)).

Falls du an einem dieser Steige interessiert bist, melde dich einfach. Termin können wir dann ausmachen.

VG
Hansi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 30 Jul 2013 06:32 #3

Hallo Hansi

bin auf kein Gebiet festgelegt . Ich bin Mobil , daher also kein Problem ..

Im Internet hab ich mir mal Ramsau (Österreich) oder Riva de Garda (Italien) angesehen .

Sieht auch sehr interessant aus . Aber wie gesagt .. bin offen im Bezug auf das Gebiet .

Woher kommst Du / Ihr denn ?

VG
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 08 Aug 2013 00:00 #4

  • Skegg
  • Skeggs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 12
Hallo Henning und Hansi,
bei den Klettersteigen am Königsee bin ich auch dabei,es gibt noch einige schöne Anlagen im Steinerem Meer oder Dachsteingebiet.

VG Skegg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 08 Aug 2013 21:29 #5

  • Karl-Heinz
  • Karl-Heinzs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
ich gehe Anfang September den Pidinger Klettersteig...
gruß
Heinz B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 09 Aug 2013 06:50 #6

Guten Morgen Zusammen

@Skegg : Hört sich gut an . Würde gern erste oder zweite Woche im September nach Ramsau für ca ne Woche . Hast Du auch Urlaub und Interesse ? Würde dann aber gene noch mal nen 3 Tageskurs mitmachen (Mo bis Mi) Das bieten die in Ramsau für 150 Euro an.

@Karl-Heinz : Das sieht ja sehr Interssant aus ! Weiß aber nicht ob das für mich nicht vielleicht zu schwierig wär.

Wünsch Euch allen ein super WE

LG
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 21 Aug 2013 12:15 #7

  • rene60
  • rene60s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Servus
Meinst du Ramsau am Dachstein?

Lg Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 22 Aug 2013 06:29 #8

Hallo Rene
Ja genau ! Ramsau am Dachstein in Österreich

LG Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 22 Aug 2013 08:12 #9

  • rene60
  • rene60s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 7
Servus
Sind wenn das Wetter passt am 12 u. 13.09 in der Ramsau und gehen ein paar Klettersteige.
Wenn du Interesse hast sag bescheid dann schick ich dir unser Programm.

Lg Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 31 Aug 2013 10:51 #10

Würde dann aber gene noch mal nen 3 Tageskurs mitmachen (Mo bis Mi) Das bieten die in Ramsau für 150 Euro an.
Hi Henning, könntest du mir bitte sagen was für ein Kurs ist das? Vielleicht ein Link auf die Anbieterseite?
Ich bin anfängerin und suche etwas für mich auch für Sep-Okt.

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteigbegleitung für September 2013 gesucht 02 Sep 2013 18:12 #11

Hallo,

wollte kommendes Wochenende 7./8.9(bei schönem Wetter) einen Klettersteig gehn, ist da jemand in der Umgebung von Füssen, Tannheimer Tal oder Wetterstein/Zugspitze oder angrenzend unterwegs? Bin flexibel was die Schwierigkeit angeht, am liebsten D/E. C ist auch okay.

Die Steige am Tegelberg bin ich vor zwei Wochen gelaufen, diese fallen somit raus ;)


Grüße

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1