Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig Severino Casara, Sextener Dolomiten

Klettersteig Severino Casara, Sextener Dolomiten 28 Mär 2022 14:42 #1

Ich bin den Klettersteig Severino Casara im September 2021 vom Rif. Casara in Richtung Bivacco de Toni gelaufen. Der Steig war geöffnet. Die Kriechstelle (C) hat sich nicht als wirkliche Schwierigkeit des Steiges herausgestellt. Diese kam erst nach dem eigentlichen Steig. Wenn der Klettersteig nach dem Bivacco de Toni schon vorbei ist, quert man ein Geröllfeld unter der Croda A. Berti. Am Ende erreicht man einen großen Block der links an ein Schneefeld grenzt. Die Seilsicherung an diesem Block war herausgerissen, sodass es extrem anstrengend und gefährlich war, den Block zu überwinden. Es sah so aus, dass früher einmal der Weg über das Schneefeld auf den Block führte, das Schneefeld aber mittlerweile zu weit abgetaut ist. Ich würde mich über Informationen von Anderen freuen, in welchem Zustand sich die Sicherung über diesen Block zur Zeit befindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki