Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige Katalonien

Klettersteige Katalonien 15 Dez 2018 00:20 #1

Hallo liebe Community,

über die Feiertage möchten wir nach Barcelona reisen und in Spanien 7 Tage klettersteigen.
Wir kennen uns mit spanischen KS gar nicht aus und ich bin schon kräftig am Googeln und Übersetzen, um die schönsten und besten KS herauszufinden.
Da aber viele KS ein Abseilen (damit haben wir keine Erfahrung) beinhalten, wollte ich euch mal fragen:

Kennt ihr vielleicht empfehlenswerte KS in Katalonien ohne Abseilen in der Kategorie C/D bis D/E? Also, war schon einmal jemand dort?

Leider sind sowohl der Teresina und der Regina geschlossen. Die fallen also schon mal weg. :dry:

Liebe Grüße aus HH
Dany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Katalonien 15 Dez 2018 07:18 #2

  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 465
Hallo liebe Dany

Ich kann dir einen sehr guten Klettersteigführer aus dieser Region empfehlen:

Luis Alfonso
Vias ferrata en el Pirineo y Prepirineo
Aragon, Catalunya, Andorra y Francia
Der Führer ist leider nur in spanischer Sprache erhältlich. Ich habe mir ein Wörterbuch mit Alpinausdrücken (spanisch-deutsch) angelegt,
und bin damit bestens zurecht gekommen. Kann dir gerne eine Kopie zukommen lassen.

Liebe Grüsse
Sepp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kletterzwergin

Klettersteige Katalonien 15 Dez 2018 12:13 #3

Ja, wir haben uns den KS—Führer 32 vies ferrades per Catalunya i Andorra gekauft, der war aber leider nur auf katalonisch erhältlich.
Hm...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Katalonien 15 Dez 2018 13:42 #4

  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 465
Bei deinem erwähnten Führer muss es sich um eine andere Version handeln. In meiner Ausgabe sind 64 Klettersteige aufgelistet!
Hier noch die ISBN-Nummer: 978-84-939523-3-4

Wenn du wünschst, kann ich dir die Liste mit Alpin-Fachausdrücken per Mail übermitteln.

Gruss Sepp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Katalonien 15 Dez 2018 17:05 #5

Meine Mailadresse habe ich dir schon per PN geschickt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki