Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rosengarten mit Maximilian,Laurenzi und Kesselkogel-KS (w +o)

Rosengarten mit Maximilian,Laurenzi und Kesselkogel-KS (w +o) 27 Aug 2018 22:42 #1

Hier ihr Lieben

wer weiß mir eine geschickten Runde mit obigen KS in Verbindung mit Hüttenübernachtungen und einem günstigen Ausgangsparkplatz fürs Auto
Es dürfen auch noch mehr KS dabei sein, haben ca. 4 Tage Zeit

Lieben Gruß
"Legt mir keine Steine in den Weg, sondern ... Berge"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rosengarten mit Maximilian,Laurenzi und Kesselkogel-KS (w +o) 24 Okt 2018 22:11 #2

Sodele, einen Vorschlag hatte mir niemand, aber ich kann euch berichten, wie wir es nun gemacht haben, bzw. wie man es bei regenfreiem Wetter machen könnte:

Parken auf der Seiser Alm, oberster Parkplatz (Genehmigung erhält man, unten an dem Schranken-Häusle, wenn man glaubhaft versichert auf der Tierser Alplhütte, etc. zu übernachten. Am Besten Mailausdruck mitnehmen)

Vom Parkplatz in ca 1,5-2 h über die Roßzahnscharte zur Tierser Alplhütte, einchecken, anschl. Maximiliansteig und Roterdsteig und zur Hütte retour (Dauer je nach Schnelligkeit und Genießerpausen 2-3 Stunden. Wir wurden vom Schnee- und Regensturm "überrascht" -war für später angesagt- und stiegen über den Notausstieg Geröllrinne ab, vor dem Roterdsteig)
Nächster Tag war geplant: weiter über Laurenzisteig zur Antermojahütte, übernachten
3.Tag über Kesselkogel-KS retour und zurück zur TierserAlplhütte oder in der Grasleitenpasshütte übernachten oder über Seiser Alm zurück zum Auto

Da wir allerdings starken Nieselregen hatten, haben wir auf den (eh nicht ganz leichten) Laurenzisteig verzichtet und sind über den Molignonpass durch den riesigen beeindruckenden Kessel Richtung Antermojahütte. Da es dann auf Höhe der Grasleitenpasshütte richtig zu schütten anfing, sind wir schnell in die Hütte geflüchtet, haben kuerzerhand auf der Antermojahütte abgesagt, auf der Grasleitenpasshütte übernachtet und wollten am nächsten Tag von dort aus den Kesselkogel andersrum machen. Der Einstieg befindet sich direkt vor der Hüttentür. Aber auch am nächsten Tag war das Wetter noch so schlecht (neblig, keine Sicht, Regengefahr), das wir über die Grasleitenhütte (Rif. Bergamo) und das Bärenloch retour sind zur TierserAlplhütte, nochmal Pause gemacht, und dann über die Roßzahnscharte retour zur Seiser Alm und dort in ein Hotel mit Wellnessbereich... das Wetter war einfach zu schlecht und neblig.
"Legt mir keine Steine in den Weg, sondern ... Berge"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: terry, joecool

Rosengarten mit Maximilian,Laurenzi und Kesselkogel-KS (w +o) 28 Okt 2018 23:01 #3

  • Watze2002
  • Watze2002s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 13
Hallo Bergblumenwiese,

da hast Du ja wirklich Pech mit dem Wetter gehabt. :dry:

Wenn Du mal wieder eine mehrtägige KS-Tour im Rosengarten planst, habe ich folgende Idee für Dich:

1. Tag: Anreise nach St. Zyprian und zum Parkplatz in Weißlahnbad; kurzer Abstieg nach St. Zyprian und von dort mit dem Bus (fährt recht regelmäßig) zum Karerpass; Aufstieg vom Karerpass zur Rotwandhütte (ggf. mit Paolinasessellift verkürzen)
2. Tag: Masare-Klettersteig und Rotwandklettersteig, anschließend über den Cigoladepass zur Vajolethütte
3. Tag: Aufstieg zur Grasleitenpasshütte, anschließend die West-Ost-Überschreitung des Kesselkogels und zurück zur Grasleitenpasshütte. Anschließend hinab zur Grasleitenhütte
4. Tag: Abstieg nach Weißlahnbad und Heimfahrt

Liebe Grüße, Watze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki