Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gibt es Klettersteige auf Teneriffa

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 15 Jan 2018 20:39 #1

Hallo.
Ich bin im Februar eine Woche lang in Teneriffa. Kann mir jemand beantworten ob es dort versicherte Klettersteige gibt. Oder gibt es einen Tourenführer wo ich Touren nachlesen kann. Ich hab leider noch nichts gefunden wo ich mich informieren kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 16 Jan 2018 11:48 #2

Mir sind keine bekannt, und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Gestein ist viel zu scharfkantig und brüchig,
Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giramondo74

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 16 Jan 2018 15:39 #3

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 496
Nein auf Teneriffa gibt es keine Klettersteige. Die einzigste Kanareninsel mit Klettersteigen ist Gran Canaria....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giramondo74

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 20 Jan 2018 17:17 #4

  • joecool
  • joecools Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 241
quote="Andreas Vef" post=23445]Mir sind keine bekannt, und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das Gestein ist viel zu scharfkantig und brüchig,
Viele Grüße
Andreas[/quote]

viel zu scharfkantig und brüchig...
Warst du mal am Salewa-Klettersteig im Allgäu, Andreas?

Es gibt durchaus einige Klettergebiete auf Teneriffa mit eher kurzen Routen im festen vulkanischen Gestein (Basalt,Tuff), doch bisher keinen Klettersteig. Es gibt aber steile Passagen mit Ketten, Lavafelsen, Tiefblicken und bombastischer Aussicht am Gipfel des Pico del Teide (3718m)...
Liebe Grüße von joecool B)

IMG-20180117-WA0000.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 09 Feb 2018 21:18 #5

  • Hippi
  • Hippis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Es gibt auf Teneriffa zwar keine Klettersteige, aber durchaus Wege mit Würze:
- die Kanalwege im/über dem Barranco Seco und Barranco del Rio bei Punta del Hidalgo (Bild 1)
- die Laderas de Güimar (bild 3)
- den Abstieg über den Barranco Seco und Rückweg über den Küstensteig nach Los Gigantes (Bild 2)
- die Tour auf den Risco Blanco
Infos findest Du im Rother Wanderführer.

Auch die Tour durch den Barranco Natero soll "durchaus spannend" sein, wurde aber aufgrund der extremen Länge bislang noch nicht getestet. Im Teno-Gebirge solls noch weitere abenteuerliche Steige geben, die sollen aber noch eine Stufe knackiger sein.


t2180.JPG


t1630.JPG


t2340.JPG
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 21:49 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf, Synthomesc, Michi

Gibt es Klettersteige auf Teneriffa 11 Feb 2018 22:53 #6

  • Synthomesc
  • Synthomescs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 496
Hippi schrieb:
Es gibt auf Teneriffa zwar keine Klettersteige, aber durchaus Wege mit Würze:
]

Sehr interessant, genau die gleichen "Kanalwanderungen" haben wir auch gemacht...
Hat mit Klettersteige nicht viel zu tun, aber abenteuerliche Wege sind das definitiv!

Der "Kanalweg" über der berühmten Mascascchlucht ist auch empfehlenswert...wenn man mal nicht die vorgegebenen Touriroute nehmen möchte :)


P1040095.JPG
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 22:53 von Synthomesc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maulwurf
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki