Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ziel 3-4 Tage C-C/D Nordalpen

Ziel 3-4 Tage C-C/D Nordalpen 15 Aug 2017 20:39 #1

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, komme eigentlich aus dem Skitourenbereich und habe Spass an Klettersteigen gefunden.Ich war dazu letztes Jahr im Tannheimer Tal 3 Tage im Gimpelhaus und im Jahr davor 2 Tage in der Mindelheimer Hütte / Kleinwalsertal und habe jeweils die KLettersteige in der Unmgebgung begangen. Sowas in der Art stelle ich mir wieder vor.
Also eine Hütte, die man relativ spontan noch buchen kann und von der aus man sich 2 Tage beschäftigen (Klettersteig + anspruchsvolle Wanderung / Kraxelei) kann. Und in der Nähe dann noch Möglichkeiten für einen 3. oder 4. Tag, ggf. mit Übernachtung auf weiterer Hütte oder im Auto oder Zelt.
Habe mich nun schon einige Zeit auf Eurer Seite umgesehen, aber die Fülle der Möglichkeiten erschlägt mich einfach.

Sollte auf der Alpennordseite sein und nicht zu sehr weit nach Osten. Und nicht schwieriger als die Köllenspitze.


Wer hat einen Ratschlag für mich?
Viele Grüße
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki