Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alpspitz-Ferrata

Alpspitz-Ferrata 29 Mai 2017 20:20 #1

Hallo zusammen,

laufen in 2 Wochen das erste mal einen Klettersteig (AlpspitzFerrata).
Kann uns jemand sagen wie die Schneebedingungen zur Zeit aussehen? War jemand in letzer Zeit auf der Alpspitz?

Danke schon mal:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 29 Mai 2017 21:49 #2

Zur Alpspitz Ferrata kann ich dir nichts sagen. Ich war aber letzte Woche auf nem unspektakulären 2000er, eigentlich ne Wanderung. Hatte im Abstieg wirklich enorm viel Schnee bis auf 1600m. Auf gut Glück würde ich nicht ab die Alpspitze fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 30 Mai 2017 09:13 #3

  • joecool
  • joecools Avatar
  • ONLINE
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 268
Im Aufstieg der Ferrata sind noch viele Schneeflecken zu sehen; der Abstieg über die geneigte Ostschulter ist noch komplett verschneit. Ob es in 2 Wochen anders aussieht, wird von der Witterung abhängen... (Stand 29.5.)
If I'd be any cooler, I'd be shitting ice cubes! (James Paul Czajkowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 09 Jun 2017 21:52 #4

  • o.mbl
  • o.mbls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 3
Hallo,

seid ihr die Tour mittlerweile gelaufen? Wie waren die Verhältnisse?

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 10 Jun 2017 10:36 #5

  • Fattel
  • Fattels Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 40
Ich glaube das wird aktuell noch nichts werden mit der Begehung :(

Zugspitzinfos

Gruß

Fattel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 11 Jun 2017 20:53 #6

Ja diesen Samstag.
Gute Verhältnisse am Klettersteig. Sind den klettersteig aber auch wieder runter da die anderen Abstiege noch zu viel Schnee hatten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 12 Jun 2017 07:13 #7

Die Info steht wegen den "Turnschuh-Wanderern" noch im Netz.
Mit guten Schuhen und passender Klettersteigausrüstung ist die Alpspitz Ferrata gut zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Alpspitz-Ferrata 14 Jun 2017 22:42 #8

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Gestern waren zwei Freunde von mir die Alpspitz-Ferrata gegangen (Anfänger).
Von Schnee im Abstieg wurde mir nichts berichtet, obwohl zumindest einer der beiden auf schottrig steilen Wegen relativ unsicher unterwegs ist.
Ich habe nur ein Foto mit Altschnee vom Einstieg gesehen.
Auf den Whatsapp-Bildern hinten runter (Ostschulter) sah ich nur noch Schotter und Schrofen.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki