Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Notausstieg Tajakante?

Notausstieg Tajakante? 28 Mär 2017 21:29 #1

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
Hallo Gemeinde!

Eigentlich bräuchte man ja garnicht mehr zu fragen, ob der Klettersteig Tajakante ein Notausstieg hat - in keinem mir bekannten Topo ist einer verzeichnet,
und es wird an manchen Stellen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er eben keinen hat.
Aber heute habe ich ein - sagen wir mal - ein nicht ganz so tolles Video über diesen Klettersteig gesehen,
welches die Vermutung nahelegt, dass dem wohl doch nicht so ist.
Hier der Fotobeweis:
taja_notausstieg.JPG

(Quelle: Markus Martini auf Youtube.com)
Die Stelle befindet sich im Video *https://www.youtube.com/watch?v=xS-8f0DqTyI bei 12:50min.

Die zeitweise "Diashow" im Video mit Blicken in's Umland macht es für mich recht schwer, die besagte Stelle am Klettersteig zu lokalisieren.
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass sie in der längeren Gehpassage im oberen Drittel liegen müsste - also nach den schwersten Stellen.
Weiss jemand aus eigener Erfahrung an welcher Stelle der NA zu verorten ist und ob dieser genauso "sinnvoll" ist, wie der Jodler-Notaustieg in's Birgkar?

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 21:31 von Markus13.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki