Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jetzt noch auf die Zugspitze?

Jetzt noch auf die Zugspitze? 14 Sep 2021 22:44 #31

Nur um das Thema zu vervollständigen:

Parken in Garmisch: Am besten irgendwo im Ort. Auf den großen Parkplätzen nur ratlose Gesichter bei allen, die 24h oder länger parken wollen. Ist (in einem Bergsteigerort) so nicht vorgesehen. Also rein in die Wohngegend und den Einheimischen die Straßen zugeparkt (ok, es gab genügend Plätze)

Wir sind dann tatsächlich zum Riffelris hochgefahren, da wir durch die Parkplatzaktio über eine Stunde verschwendet haben. Die Tour von dort bis zur WNH ist SUPER. Die Kletterstellen sind fast ausgesetzter als im Stopselzieher selbst, aber wir sind alles ohne Sicherung gegangen ( kann ich meinem Junior soweit zutrauen)Die Aussicht zum Eibsee ist klasse.

Die Hütte war für meinen Sohn ein Erlenis. Leckeres Essen, Würfelspiele, nette Menschen und ein Sonnenuntergang den man nur in den Bergen erleben kann.

Der zweite Tag war vom Wetter perfekt. Leichter Wind, nicht zu kalt, kein Schnee im Steig. Mein Max hat grandios mitgemach (Kinder können sich an einem Tag irgendwie komplett verausgaben und sind am nächsten Tag trotzdem imme topfit)

Der Gipfel war wie immer, wir haben darauf verzichtet.

Meine 4. Besteigung, Max´s erste. Einfah toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joecool
Moderatoren: kletterkiki