Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: KS Runde in den Sextener Dolos

KS Runde in den Sextener Dolos 31 Mai 2016 06:09 #1

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Liebe Community,
hat schon mal jemand die KS Runde in den Sextener Dolos gemacht:Dolomiti senza Confini bergsteiger.de/bergtour/klettersteig/kle...n-sextener-dolomiten ? Müsste doch soweit möglich den Tag 2 zu erweitern und direkt die Etappe 3 dazuzuhängen? Genügend Ausdauer ist vorhanden. Es ist nur die Frage ob es wirklich nicht zu utopisch ist? Danke im voraus
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 31 Mai 2016 07:31 #2

  • terry
  • terrys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 950
  • Dank erhalten: 2381
Rein von der Zeit her sollte es für einen trainierten Bergsteiger funktionieren, ABER ab Mittag hat man eigentlich immer Gewittergefahr in den Dolos und dann noch ans Drahtseil? Und die Gegend ist im Sommer sowas von überlaufen, da kann es schnell mal passieren dass du eine Busladung gemütlicher Anfänger drin hast und dann brauchst schnell mal doppelt so lang für einen KS.

Abgesehen davon sollte man ja auch noch etwas die Landschaft genießen können, als nur mal schnell ein paar KS/Gipfel abzuhacken, du verstehst was ich meine? ;)

Spontan wenn Wetter und Leute es zu lassen, bekommst du von mir ein okay, im Vorfeld das ganze an einen Tag erzwingen zu wollen - Vorsicht!

Manni kann dir da bestimmt noch den ein oder andern Insidertipp geben - der Artikel ist ja zum Teil auch von ihm und er kennt die Gegend sehr gut.

Viel Spass in den Dolos! :)
"Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!"
Dölf Reist, Bergsteiger und Fotograf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 31 Mai 2016 07:49 #3

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Danke für deinen Input.
Zwecks Gewitter: Der Einwand ist verständlich aber an den anderen Tagen ist man laut Routenbeschreibung auch über 7h Stunden unterwegs. Das heisst man wäre immer in der Gewitterzeit. Gut diesen Faktor kann man nie ausschliessen.

Was die Anfänger natürlich betrifft da könnte es problematisch werden :woohoo: :woohoo:
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 31 Mai 2016 19:35 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi Dani,

ich finde, das ist machbar. Ich würde gegebenenfalls den Paternkofel-Gipfel (1 Std. mehr) sowie den Toblinger Knoten (2 Std. mehr) auslassen. Aber das kann man ja vor Ort entscheiden. Tolle Runde jedenfalls, die du da vorhast... *Neid*!!!!

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 20:12 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 01 Jun 2016 12:03 #5

Ich würde auch sagen, dass das geht - eventuell auf der Dreizinnenhütte statt Büllelejoch übernachten.
Da man so Paternkofel und Toblinger Knoten ziemlich spät macht ist auch die Staugefahr gering.

Weiß jemand was die in der Beschreibung mit dem "Neuen Alpinisteig" zwischen Sandbüheljoch und Büllelejochhütte meinen?
Viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 01 Jun 2016 14:22 #6

  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 391
Andreas Vef schrieb:
Weiß jemand was die in der Beschreibung mit dem "Neuen Alpinisteig" zwischen Sandbüheljoch und Büllelejochhütte meinen?
Gemeint ist der Steig zwischen Oberbachernjoch und Sandbüheljoch:
www.klettersteig.de/klettersteig/oberbac..._sandbueheljoch/1581
Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 01 Jun 2016 20:16 #7

  • kboomdani
  • kboomdanis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 117
Hab mir jetzt mal ne Wanderkarte geordert um die Entfernung abschätzen zu können.
Runter kommen sie alle!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS Runde in den Sextener Dolos 01 Jun 2016 20:31 #8

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Fein, aber du schaffst das, das weiß ich...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki