Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige Vigo di Fassa / Fassatal Ende Mai / Anfang Juni

Klettersteige Vigo di Fassa / Fassatal Ende Mai / Anfang Juni 23 Mai 2016 10:37 #1

Moin Moin,

meine Freundin und ich fahren in knapp einer Woche in die Dolomiten und werden fünf Tage im Fassatal (Vigo di Fassa) verbringen und möchten uns an die ersten Klettersteige wagen. Nun haben wir festgestellt, dass die Lifte leider erst eine Woche später laufen, d.h. nicht alle Steige zu erreichen sind (wir werden abends wieder ins Tal steigen, also keine Hüttenübernachtungen).

Habt ihr Tipps für gute Touren zu dieser Zeit? Wir sind beide recht erfahrene Kletterer, werden Seil und Sicherungsgerät dabei haben (neben der Klettersteigausrüstung natürlich :) ), wollen aber nicht unbedingt direkt schon an unsere absoluten Grenzen gehen.

Meine Bedenken sind hauptsächlich Eis und Schnee, da viele Steige ja sehr hoch zu gehen scheinen.

Wir haben ein Auto, können also auch ein wenig fahren um zum Ausgangspunkt zu kommen.

Vielen Dank schon mal,
Basti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige Vigo di Fassa / Fassatal Ende Mai / Anfang Juni 23 Mai 2016 11:16 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hallo Basti,

die Klettersteige im Fassatal alle recht weit oben, d. h. auf über 2000 Meter (bis auf den 4 Magnifici, der Schwerste in den Dolos!). Ende Mai wird voraussichtlich noch zu viel Schnee liegen, um diese Steige zu machen.

Für diese Steige hier, müsstest du dann ein bissl fahren, aber die gehen sicher:

www.klettersteig.de/klettersteig/klettersteig_attilio_sieff/598
www.klettersteig.de/klettersteig/sass_de...cia_klettersteig/588

Liebe Grüße

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti.13
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki