Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klammklettersteig gesucht

Klammklettersteig gesucht 26 Apr 2016 13:50 #1

  • gambl3r
  • gambl3rs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich bin vom 6.5-7.5 in Österreich am Mondsee.
Eigentlich hatte ich geplant an dem einen Tag die Drachenwand und an dem anderen den Mahdlgupfklettersteig am Attersee, welchen ich schon kenne, zu machen.
Wie es aber so ist, bin ich mal wieder ein Regengarant wenn es Richtung Alpen geht :).
Das Wetter sieht momentan doch eher durchwachsen aus für diese Tage, drum suche ich Tipps für Klammklettersteige
welche ich ggf. noch nicht kennen sollte in der Region.
Ich wäre bereit ca. so 1 1/2 h im Radius um den Mondsee zu fahren.

Kennen tu ich schon:

-Postalmklamm (wäre evtl eine Möglichkeit, nur war ich da schon letztes Jahr)

-Kitzklettersteig bei Taxenbach (ist wohl sowieso zu schwer für meine Begleiterin und bei Näße auch nicht zu empfehlen)

-die Klettersteige in der Silberkarklamm


kennt sonst noch wer Klammklettersteige, oder Steige welche bei Näße (nicht strömenden Regen, da gehen wir in die Halle :) ) machbar sind?


Gruß gambl3r
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 13:59 von gambl3r.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klammklettersteig gesucht 26 Apr 2016 18:22 #2

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
gambl3r schrieb:
...Regengarant...

Hallo Gambl3r!

Ich find's schonmal klasse, dass jetzt wenigstens jemand da ist, mit dem ich mir diesen Job teilen kann.
Ich habe meinen Urlaub (die beiden ersten Wochen im Mai) zum Glück verschieben können.
In Aussois gibt's Anfang Mai nochmal Schnee und selbst in Riva ist Sauwetter angesagt.
Leider kenne ich mich in der Gegend um den Mondsee nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass Klammklettersteige
sowieso schon eher etwas seltener sind.
Ich würde auch die Silberkarsteige (ich weiss, das waren nur Beispiele) nicht unbedingt als Klammsteige sehen, in dem Sinne von "Schlechtwettersteige".
Bei regnerischem Wetter schwebt Dir bestimmt von den Bedingungen her eher sowas wie der Höllenrachen oder der Rio Sallagoni vor?!

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klammklettersteig gesucht 26 Apr 2016 19:19 #3

  • gambl3r
  • gambl3rs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Ich freue mich, dass es nicht nur mir so geht :)
Die letzten Jahre hatte ich irgendwie immer, egal welcher Monat, Pech in dieser Beziehung.
Aber letztendlich hat sich dann doch immerwieder was ergeben.
Daher schau ich mal wie es sich entwickelt.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki