Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schweiz, Gegend um St. Gallen

Schweiz, Gegend um St. Gallen 27 Mär 2016 23:33 #1

Hallo,

ich bin momentan beruflich immer wieder in Uzwil, nahe St. Gallen ion der Schweiz. Bei schönem Wetter sind die Berge da zum greifen nahe. Jetzt wollte ich mal fragen, wer in dieser Gegend erfahrungen mit Klettersteigen gesammelt hat? Der Säntis z.B. wäre in einer halben Stunde erreichbar.

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schweiz, Gegend um St. Gallen 28 Mär 2016 17:18 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Florian,

Schweizer Klettersteige sind im April meistens noch nicht begehbar. Als einzigen Steig könnte ich mir den Indianersteig bei Mollis vorstellen. Uns vielleicht noch den Fläscher Leiterliweg bei Sargans.
Besser ist da schon der Blick ins Vorarlberg. Die VF Francesco Tarmann geht sicher schon. Die Via Kapf und Kessi gehen sicher auch bald, können aber vom Zustieg her heikel sein.

Grüße
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schweiz, Gegend um St. Gallen 28 Mär 2016 17:48 #3

Dankeschön. Ich werd da sicher noch ein paar Monate lang verkehren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schweiz, Gegend um St. Gallen 28 Mär 2016 20:19 #4

  • Maulwurf
  • Maulwurfs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1246
BLR schrieb:
Hallo Florian,

Schweizer Klettersteige sind im April meistens noch nicht begehbar. Als einzigen Steig könnte ich mir den Indianersteig bei Mollis vorstellen. Uns vielleicht noch den Fläscher Leiterliweg bei Sargans.
Besser ist da schon der Blick ins Vorarlberg. Die VF Francesco Tarmann geht sicher schon. Die Via Kapf und Kessi gehen sicher auch bald, können aber vom Zustieg her heikel sein.

Grüße
Stephan
Der Fläscher Leiterliweg geht auf jeden Fall schon, der Hängende Stein mit dem Franz-Tarmann-Steig ist bis 08.04. gesperrt wegen Felsräumungsarbeiten. Ich weiss aber nicht ob der Steig auch davon gesperrt ist, die Mitteilung des OeAV bezieht sich nur auf das Klettern. Im Zweifelsfall einfach noch ein paar Tage warten ;)
Die meisten Menschen [..] erleben die Natur als enttäuschende Umsetzung von TV-Eindrücken oder als Bedrohung.
Hans Lozza, Wanderführer durch den Schweizer Nationalpark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki