Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Klettersteig für nicht ganz Schwindelfreihe

Klettersteig für nicht ganz Schwindelfreihe 11 Jul 2015 10:26 #16

Das Problem war gleich am Anfang wo es die Stufen zu der glatten wand hoch geht. Sie ist nur 161cm groß und durch die geringe Schrittlänge war es da bisschen schwierig. Sie hat es sich allerdings auch ein bisschen schwer gemacht :lol:
Das Schrittlängen Problem bzw mit der gesamtgröße hat sie auch teilweise in der Halle.
Die Seilbrucke hat sie ausgelassen
Letzte Änderung: 11 Jul 2015 10:28 von Markus0711.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig für nicht ganz Schwindelfreihe 11 Jul 2015 10:31 #17

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Seilbrücken sind nicht jedermanns/jederfraus Sache, gut daß ihr jetzt wenigstens wisst daß ihr KS mit Seilbrücken, die sich nicht umgehen lassen, vorerst meidet...
Das kann sich aber noch geben wenn sie sicherer wird, wer weiß. Wenn sie mit ihren 1,61 ein Kandidat für regelmässigen Zwergentod ist, dann wisst ihr auch daß ihr KS Beschreibungen umso aufmerksamer lesen müsst, und die Konsequemz daraus wäre daß du ihr über solche Passagen mit einer Nachsicherung hilfst.

Doch gerade das Nachsichern kann Druck aufbauen, dann eher durch andere KS Geher mit weniger Verständnis, Nachsichern ist zeitaufwändig, daher noch ein Tip. Geht KS, die gerne und oft besucht werden "antizyklisch" also vielleicht nicht am Kaiserwetterwochenende, sondern eher mitten in der Woche - sofern das eure Planung zulässt.
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 11 Jul 2015 10:34 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig für nicht ganz Schwindelfreihe 11 Jul 2015 11:34 #18

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1367
  • Dank erhalten: 1231
der Dan schrieb:
...gut daß ihr jetzt wenigstens wisst daß ihr KS mit Seilbrücken, die sich nicht umgehen lassen, vorerst meidet...
Das kann sich aber noch geben wenn sie sicherer wird, wer weiß.

Hi!

Ich denke, dass sich das noch geben wird. Wenn, dann aber nur ohne Druck und ohne Stressituationen.
Am Anfang habe ich sogar auf der Dreiselbrücke im Rio Sallagoni unwohl gefühlt (sowas darf man eigentlich garnicht erzählen)
und die Zweiseilbrücke vom Crazy Eddy habe ich garnicht erst gemacht.
Nachher habe ich sogar auf der Zweiseilbrücke in der Via Ferrata les Rois Mages zum Fotografieren beide Hände freigehabt.
Meine Freundin ist übrigens unter 1,60m - auf einen richtigen Zwergentod sind wir bisher noch nicht gestoßen.
Es freut mich auf jeden Fall, dass Ihr Spaß hattet - das ist immerhin die Hauptsache.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Letzte Änderung: 11 Jul 2015 11:34 von Markus13. Begründung: Komma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki