Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Definitiver Abstiegsweg der VF Pentumas bekannt?

Definitiver Abstiegsweg der VF Pentumas bekannt? 05 Jul 2015 22:14 #1

  • Markus13
  • Markus13s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1140
Hi!
Wir machen demnächst nochmal Sardinien unsicher.
Neben Inselerkundungen und etwas Strandurlaub wollen wir auch wieder die 4 Klettersteige machen.
Was mich wieder auf das Thema "Abstiegsweg der Via Ferrata di Badde Pentumas" bringt.
Kennt irgend jemand den definitiven Abstiegsweg und kann ihn so beschreiben, dass auch ich es verstehe?
Der Letzte, der ihn gegangen ist (lt. Tourendatenbank - hab' ihn angeschrieben), ist irgendwie über den "Gipfel" und ist den Weg so abgestiegen, dass er zwischen dem oberen und dem unteren Band rausgekommen ist. Dann ist er das untere Band wieder abgestiegen und den selben weg zurück wie hin.
Scheint also auch anderen so zu gehen....
Wir werden den Weg diesmal suchen, bis wir ihn endlich gefunden haben.
Rote Farbe werde ich dann auch dabei haben, weil ich finde, dass eine landschaftlich so tolle Tour auch einen sicheren, adäquaten Abstiegsweg verdient.

LG, Markus
Der Mensch plant und Gott lacht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki