Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Empfehlungen Klettersteige in Bayern für Ende Oktober

Empfehlungen Klettersteige in Bayern für Ende Oktober 06 Okt 2014 14:33 #1

  • axi88
  • axi88s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich würde Ende Oktober gerne nochmal eine Woche Urlaub machen und dort ein paar Tagestouren unternehmen. Ich habe noch wenig Erfahrung mit Klettersteigen, besitze keine Kletterausrüstung, war aber schon oft im Kletterwald oder Bouldern, bin schwindelfrei und bin auch schon mit 15kg auf dem Rücken einen 3000er hochgelaufen (allerdings auf gut befestigtem Weg ohne Klettern), würde also sagen, dass ich halbwegs fit bin (26 Jahre alt).

Jetzt suche ich nach einem Klettersteig, für den nicht unbedingt eine Sicherung notwendig ist und der Ende Oktober noch gut begehbar ist. Da bin ich mir in vielen Fällen unsicher, ob das im Oktober möglich ist... Eine tolle Aussicht wäre noch schön und er sollte schon auch etwas fordernd sein. Am besten in den Alpen irgendwo und in 4 Stunden Autofahrt von Heidelberg aus erreichbar.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen :)

Hier nochmal die Kriterien in der Übersicht:
- Begehbar ohne Sicherung / besondere Ausrüstung, aber dennoch technisch anspruchsvoll
- Region: Bayern/Österreich/Schweiz (Anreise mit Auto aus Heidelberg maximal 4 Stunden)
- Auf-/Abstieg innerhalb des gleichen Tages
- Noch Ende Oktober begehbar
- Schöne Aussicht

Vielen Dank & Grüße,
axi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Empfehlungen Klettersteige in Bayern für Ende Oktober 06 Okt 2014 18:12 #2

  • Freddy63
  • Freddy63s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 1458
Begehbar ohne Ausrüstung: Talstation der Seilbahn
Technisch anspruchsvoll: Naja, in einem Lift von Doppelmayr steckt viel Technik
Hin-und zurück an einem Tag
Geht sogar Anfang November
Schöne Aussicht: Wenn die Sonne scheint-ja
Das sind ja schöne Aussichten...