Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Peniahütte auf der Marmolada

Peniahütte auf der Marmolada 22 Nov 2011 16:01 #1

Hallo,
will nächstes Jahr bis zur Peniahütte auf der Marmolada steigen, ev. Übernachten (wurde von einigen abgeraten) und am nächsten Tag wieder den Klettersteig runter.
Also nicht über den Gletscher.
Kann mir da jemand schreiben, wie schwierig der Klettersteig runter ist und ob die Übernachtung oben auf der Hütte nicht doch geht (wir sind nicht anspruchsvoll).
Vielen Dank im voraus.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peniahütte auf der Marmolada 23 Nov 2011 10:06 #2

  • blaufuchs
  • blaufuchss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Servus,
die Peniahütte ist eine reine Selbstversogerhütte und dementsprechend spartanisch eingerichtet. Einen Schlafsack sollte man schon dabei haben, da es ganz schön kalt werden kann. Bei einem frühen Start ist aber ein Abstieg über den gleichen KS am selben Tag ohne Probleme machbar (außer man möchte den Sonnenaufgang dort oben erleben). Der KS (Topo ist ja in unserem KS-Atlas Italien Band 2 enthalten) ist auch im Abstieg nicht allzuschwer. Wirklich unangenehm sind eigentlich die ersten Meter vom Zustiegsgletscher bis zur Marmolatascharte: glatt, schmierig und bei anderen Seilschaften mit Steinschlag gespickt.

Viel Spaß

Blaufuchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Aw: Peniahütte auf der Marmolada 23 Nov 2011 12:20 #3

Hallo,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort, aber wo finde ich den diesen KS-Atlas Italien Band 2 (Der KS (Topo ist ja in unserem KS-Atlas Italien Band 2 enthalten).
Vielen Dank Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Peniahütte auf der Marmolada 23 Nov 2011 13:02 #4

  • blaufuchs
  • blaufuchss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Servus,

naja, in jedem gut sortierten Buchladen oder unter Amazon ;-)
Du findest auch auf der Startseite von Klettersteig.de unter Informationen den Hinweis Klettersteig-Buch-Atlas-Serie

Hier der Link für amazon
www.amazon.de/Klettersteig-Atlas-Dolomit...id=1322049710&sr=8-2

Sag Bescheid, wenn Du eine Widmung brauchst (um evtl. das Buch Weihnachten zu verschenken ;-) ).

Blaufuchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki