Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welche KS jetzt in Österreich schon begehbar???

Welche KS jetzt in Österreich schon begehbar??? 20 Mai 2014 10:24 #1

  • Mike
  • Mikes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir sagen, welche Klettersteige in Österreich jetzt schon begehbar sind? :huh:
Am besten welche, die nicht nur eine Stunde dauern.

Danke und Gruß
Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche KS jetzt in Österreich schon begehbar??? 21 Mai 2014 17:07 #2

  • Muli
  • Mulis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 123
Hallo Mike,

für eine ausgiebige Recherche fehlt mir momentan die Zeit, aber ich bin am Wochenende den Atterseeklettersteig gegangen, 600 Hm, Kategorie D. Der Steig ist gut zu gehen, obwohl einige nasse Abschnitte aufgrund der Regenfälle der letzten Woche dabei waren.
Am Drachenwandklettersteig war der "kleine" Wasserfall am Einstieg doch recht abschreckend und da man ihn nach den Leitern weiter oben quert, habe ich auf eine Druckbetankung meiner Regenjacke durch den Kragen verzichtet und bin der Aussicht wegen nur den Normalweg hoch.
Die Schneegrenze dürfte so bei ca. 1350 -1400 Hm gelegen haben, ist aber wahrscheinlich mittlerweile auf ca. 1500 Hm angestiegen.

Ich hoffe mal das dir diese Infos vorerst weiterhelfen. Was "machbar" ist muss jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch Leute, die den Jubigrat im Winter gehen, ausgehend von deiner Frage nehme ich mal an, das du nicht zu denen gehörst.

Grüße, Heiko
"Wenn Berge da sind, weiß ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.“

Hubert von Goisern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki