Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Suche vorschläge für schöne Klettersteige

Suche vorschläge für schöne Klettersteige 30 Mär 2014 22:10 #1

Hallo

Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, bin ich absoluter Neuling beim Klettersteiggehen. Bei meinem Ersten Klettersteig, dem Stopselzieher auf die Zugspitze, war konditionell noch ok, technisch war es aber eher ein Spaziergang.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Klettersteig, der einen höheren Kletteranteil hat, am besten im Umkreis von 50km um Marktoberdorf liegt und, und das ist das wichtigste für mich, nicht überlaufen ist.

Für Geheimtips bin ich immer dankbar ;)

Gruß Florian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche vorschläge für schöne Klettersteige 31 Mär 2014 13:16 #2

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 113
Hi Florian,

es gibt Anfänger und Anfänger! Schwierig einen Vorschlag abzugeben. Ein schönes Gebiet, das Passende zu finden sind z.B. die Tannheimer Berge
[url=http://]http://www.klettersteig.de/klettersteige/oesterreich/tirol/tannheimer_berge/6_27_112[/url], wobei einige Steige nicht zu unterschätzen sind. Wenn man sich an die Schwierigkeiten herantasten will, dann wäre der Friedberger mal die erste Wahl. Wenn man z.B. die Köllenspitze machen will, dann sollte man auf alle Fälle einen "Rückzugsplan" haben, wenn es schwíerig wird. Jedenfalls solltest Du Dir einen erfahrenen Mitgeher suchen. Erstens macht es gemeinsam mehr Spaß und zweitens kann man als Anfänger immer in die Situation kommen, wo man Hilfe braucht.
Einsam ist es aber dort bestimmt nicht, aber trotzdem noch keine "Klettersteig-Autobahn".

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian1980

Suche vorschläge für schöne Klettersteige 31 Mär 2014 22:04 #3

Dankeschön. Der Friedberger Klettersteig hört sich schonmal sehr interessant an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki