Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel???

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 20:32 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Lest euch das mal durch: www.volksfreund.de/nachrichten/region/sa...nberg;art803,3822361

Handelt es sich hierbei um einen dieser "neumodischen" Weinbergsteige, die wir schon gelistet haben? Wenn ja, um welchen?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 21:43 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Diese ganzen Moselsteige halte ich für Akte der Verzweiflung von Gemeinden die neidisch in die Alpen schauen...
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 21:44 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich persönlich halte gar nix von diesen Weinbergsteigen... aber dies ist meine persönliche eigene Meinung, die kein Maßstab ist... Da kann ich auch die Einschubtreppe zum Dachboden dreimal hoch- und wieder runtersteigen...

Offenbar geht das Marketingkonzept aber auf: www.hessen-tageblatt.com/boppard-rhein-b...-tourismusjahr-16028
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 21:49 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 22:17 #4

Ich find es auch ziemlich seltsam A- (40 Höhenmeter) Klettersteige zu errichten.
Zumindest sollte man es dann nicht Klettersteig nennen. Ist wohl eher ein entschärfter Wanderweg mit einem Hauch von "Abenteuer", so das ich mit 70 :blink: vermutlich froh bin über die Leiter im Weinberg.
Ansonsten bin natürlich dafür das in NRW und Umgebung B/C Klettersteige errichtet werden. ;)
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 22:20 #5

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
A-? Ist das ne neue Kategorie?
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 18 Mär 2014 22:33 #6

kletterkiki schrieb:
A-? Ist das ne neue Kategorie?

Habe ich gerade erfunden :lol:
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteig auf den Wehrer Rosenberg an der Mosel??? 19 Mär 2014 20:55 #7

Vielleicht war ich in meinen letzten Kommentaren etwas zu ironisch.
Als Vergleich möchte ich mal den Hölderstein Steig anführen, der auf 250m Länge etwa 80 Höhenmeter überwindet und mit Kategorie A bewertet ist. Wenn bei diesem neuen Klettersteig an der Mosel auf der gleichen Weglänge nur 40 Höhenmeter überwunden werden ist das dann auch noch Kategorie A?
“Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.”
(Jan Rys, österreichischer Schriftsteller, 1931 – 1986)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki