Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige in Kanada

Klettersteige in Kanada 16 Jan 2014 20:55 #1

  • cschnell
  • cschnells Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 92
Hoi zusammen,

ich plane gerade meinen nächsten Sommerurlaub und es stehen 2 Wochen Rocky Mountains an. Mein Kletterzeug will ich nicht alles mitschleppen (auch wenns mich juckt) aber einen Klettersteig würde ich schon gerne mitnehmen. Leider scheint es in Kanada nicht viele Steige zu geben.

Folgende habe ich bisher gefunden:
- Whistler (da kommen wir aber nicht lang)
- Banff (Nur mit Guide, da habe ich aber keine Lust drauf)
- Mount Nimbus (nur mit Heli zu erreichen, finde ich auch blöd)
+ Mount Stelfox (der liegt auf der Route und ist frei begehbar)

Kennt jemand sonst noch etwas? oder eine Webseite? Wäre froh, wenn mir da jemand noch ein paar Tipps hätte.

Gruss,
Christopher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Klettersteige in Kanada 18 Jan 2014 14:43 #2

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Christopher,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

www.prisme-canada.com/constructeur-parc-aventure.htm

PRISME ist eine französische Firma, welche Klettersteige und Hochseilgärten baut. Seit einigen Jahren hat diese Firma auch eine kanadische Niederlassung, wobei die Klettersteige schwerpunktmässig eher in Québec an der Ostküste und weniger in den Rockies gebaut werden.

Aber vielleicht findest du beim Durchklicken der Projekte etwas, was in dein Programm passt.

Liebe Grüsse
Stephan
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki