Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 02 Aug 2013 03:58 #1

Hallo zusammen,

ich bin Mitte August in Madonna di Campiglio und schmiede den Plan, zur Bergstation der Grosteseilbahn hinauf zu fahren und dann den Alfredo Benini zu gehen. Ist es machbar, am gleichen Tag den Bocchette Alte dranzuhängen und kommt man dann gut wieder runter nach Madonna di Campiglio?
Welche Touren eignen sich sonst als Tagestouren von Madonna dC aus?

Viele Grüße

Claudio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 05 Aug 2013 22:59 #2

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Hi Claudio,

erstmal ein herzliches Willkommen. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich die Gegend nicht kenne. Ich fürchte, du wirst auch sonst keine Antwort bekommen, weil deine Frage das kaum zulässt. Was machbar ist, hängt in erster Linie von den eigenen Fähigkeiten und vom konditionellen Zustand ab. Sind die geplanten Steige für dich einfach oder gehen sie an deine Grenze? Was ist deine Einschätzung nach Blick in die entsprechenden Karten?

Ich denke mal, wenn du entsprechende Informationen lieferst, wird sich auch jemand finden, der es beurteilen kann und mag....

Gruß Andreas


ClauJoe schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin Mitte August in Madonna di Campiglio und schmiede den Plan, zur Bergstation der Grosteseilbahn hinauf zu fahren und dann den Alfredo Benini zu gehen. Ist es machbar, am gleichen Tag den Bocchette Alte dranzuhängen und kommt man dann gut wieder runter nach Madonna di Campiglio?
Welche Touren eignen sich sonst als Tagestouren von Madonna dC aus?

Viele Grüße

Claudio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 06 Aug 2013 09:53 #3

  • Marus
  • Maruss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Ich war vor 2 jahren da,wir haben Hüttenrundtour gemacht.Lang aber nicht Kletterschwer,und wenn schönes Wetter gibst noch schöner.
Ich glaube nicht,dass es sinvoll ist auf gleichen Tag noch unten zu kommen.Die SeilBahn läuft auch nur bis 17oder 18 Uhr .Und wenn man etwas erleben will,soll eine Hüttenübernachtung einplanen.
Wenn du Plan für 3 Tage brauchst mit 2-3 Hüttenübernachtungen(je nach Wetter und Kraft),kann ich behilflich sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 06 Aug 2013 10:02 #4

  • Marus
  • Maruss Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Ich habe jetzt unsere alte Karte gefunden,ich kann dir die senden wenn du möchtest da kannst du sehen wie die Kletersteige von Madonna di camp. gehen und wie lange man ungefähr braucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 06 Aug 2013 12:52 #5

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Wir sind letztes Jahr erst am späten Vormittag mit der Seilbahn rauf gefahren und den Benini gegangen, haben auf der Tucket-Hütte übernachtet und haben am nächsten Tag den Alte gemacht. Das war sehr entspannt. Wenn man gleich früh rauf fährt, schafft man beide Teile locker an einem Tag (beim Abstieg von der Scharte zur Hütte und am nächsten Morgen wieder rauf, verliert man ja auch noch Zeit, das sparst Du Dir dann). Allerdings finde ich es auch viel schöner, auf der Hütte zu bleiben. Wir haben nach dem Alte auf der Alimonta übernachtet und sind dann noch den Centrale gegangen. Deshalb kann ich zum Abstieg nach dem Alte leider auch nichts sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Brenta Alfredo Benini und Bocchette Alte 06 Aug 2013 19:44 #6

Hallo,

erstmal vielen Dank an euch! Habe von einer Freunding heute umfangreiches Material, Tourbeschreibungen, Topos, etc. bekommen und werde mir das ansehen und mal mit euren Bemerkungen matchen. Und dann noch die Hürde, meine beiden Mitsteigler zu ner Hüttenübernachtung zu überreden :-)

Na, egal, welche Tour es wird, ich freue mich, die Brenta kenne ich noch nicht.

Schöne Grüße vom Claudio!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki