Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wankspitze

Wankspitze 31 Jul 2013 22:16 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi,

kann mir Jemand bissl was zu Wankspitze erzählen? Ist die Tour lohnend? Hat Jemand einen Tipp bezüglich der Übernachtung?

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wankspitze 01 Aug 2013 13:51 #2

kletterkiki schrieb:
Hi,

kann mir Jemand bissl was zu Wankspitze erzählen? Ist die Tour lohnend? Hat Jemand einen Tipp bezüglich der Übernachtung?

Gruß

Anja
Hi Anja,
sieh dir mal die Beschreibung auf kraxl.de an.
Ich habe diese Tour auch schon gemacht, Anreise von Zuhause, Aufstieg ab Arzkasten, vorbei am Lehnberghaus und dann am Rückweg dort auf ein Radler eingegehrt, anschließen Rückfahrt nach Hause. Ist eine sehr schöne, weil nicht überlaufene Tour. Das nächste Mal würde ich allerdings Anreisen, dann im Lehnberghaus übernachten und am nächsten Morgen den Aufstieg in den Klettersteig machen, dann hat man einfach mehr Zeit.

www.kraxl.de/wankspitze.html

LG
Brotzeitadler
Das Bergsteigen ist etwas Unstetes. Man geht und geht und kommt nie ans Ziel. Darin liegt vielleicht gerade der besondere Reiz. Man sucht etwas, das man doch nie findet. (Hermann Buhl)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wankspitze 01 Aug 2013 21:10 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hi Adler,

danke für den Tipp. Am nächsten Tag würde ich gerne dann noch die Alpspitze mitnehmen. Mal schauen, wie es klappt.

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wankspitze 20 Aug 2013 21:44 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki