Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 18:35 #16

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ralf schrieb:
Wenn Du Dir das nicht zutraust, halte ich aber auch Anjas Vorschlag für empfehlenswert. Ich würde dann allerdings mit dem Col dei Bos beginnen und die Scala del Menighel anhängen. Dann hast Du die Scala im Aufstieg und sparst auch einen Zwischenabstieg zum Einstieg am Col dei Bos.

Dann aber nicht auf der Giussani-Hütte schlafen, sondern auf der Dibona-Hütte!
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 29 Jun 2013 18:45 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:03 #17

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Ich denke, dass ich einfach nach der F. Lipella entscheide, ob ich (passendes Wetter natürlich vorausgesetzt) am nächsten Tag Richtg. Punta Anna und über F.Olivieri und Aglio gehe oder notfalls doch über den Schotter zum Bus de Tofana und dann von der Tofana di Mezzo mit der Bahn (wenn ihr alle sagt, die fährt Anfang August bis zum Gipfel) nach Ra Valles und über Sent. Olivieri und ggf. Sent. Astaldi zurück zur Dibona.
Sollte es doch Nebel oder Schnee haben, wäre die Frage ob Col dei Bois von der Orientierung her einfacher ist?

Danke noch mal für Eure Tipps!

Ach ... falls noch jemand mit will, gerne!

VG, Jeany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:06 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
jeany schrieb:
Ach ... falls noch jemand mit will, gerne!

Mitwollen schon... allein mir fehlt der Urlaub...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:25 #19

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Schade :( ... komischerweise melden sich auf solche Anfragen nie Frauen.

VG, Jeany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:29 #20

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
das ist in der Tat doof... allerdings ist ein alleinstehendes bergbegeistertes Mädel eher selter und klar, dass sich dann vor allem (alleinstehende) Männer melden...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:34 #21

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hihi .. ich hab nie über meinen Familienstand Auskunft gegeben und ich suche auch keinen Kerl, sondern nette Leute für Touren. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 19:38 #22

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Des mag sein :laugh: :laugh: :laugh: ... aber, wenn Jemand keine Tourenbegleitung hat, dann geht man irgendwie nicht von liiert aus... oder man denkt sich: "Ok, die/der hat nen Couchpotato als Partner/-in...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 22:29 #23

  • Ranger
  • Rangers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 21
du suchst eine frau als begleitung? lach
würde ich auch....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 29 Jun 2013 22:38 #24

  • Ranger
  • Rangers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 21
also ich würde nach der lipella in der fontana negra (giussanihütte) übernachten und am nächsten tag die punta anna machen und die tofana II erreichen, dann in die scharte zwischen tofana II und tofana III absteigen, den kutzen klettersteig zur tofana III hinaufsteigen und dann sen sehr schönen kriegspfad zur mittelstation der tofana seilbahn absteigen. von da sind dann alle wege offen...

Auch sehr schön aber wenig begangen und daher nicht ganz leicht zu finden ist der abstieg von der scharte zwischen tofana II (di mezzo) und III (di dentro)ausgehend wieder hinunter zur giussani hütte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jeany

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 30 Jun 2013 11:45 #25

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
kletterkiki schrieb:
Des mag sein :laugh: :laugh: :laugh: ... aber, wenn Jemand keine Tourenbegleitung hat, dann geht man irgendwie nicht von liiert aus... oder man denkt sich: "Ok, die/der hat nen Couchpotato als Partner/-in...

Manchmal hat der Partner auch einfach nur andere Hobbys bzw. Verpflichtungen ... egal. Ich geh auch gern mit Männern, bisher war das immer sehr nett und unkompliziert. Ich finde es nur schade, dass sich da nie Frauen finden (wahrscheinlich melden die sich eher auf Anfragen von Männern ;) ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 30 Jun 2013 11:48 #26

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Ranger schrieb:
also ich würde nach der lipella in der fontana negra (giussanihütte) übernachten und am nächsten tag die punta anna machen und die tofana II erreichen, dann in die scharte zwischen tofana II und tofana III absteigen, den kutzen klettersteig zur tofana III hinaufsteigen und dann sen sehr schönen kriegspfad zur mittelstation der tofana seilbahn absteigen. von da sind dann alle wege offen...

Auch sehr schön aber wenig begangen und daher nicht ganz leicht zu finden ist der abstieg von der scharte zwischen tofana II (di mezzo) und III (di dentro)ausgehend wieder hinunter zur giussani hütte...

Danke, das ist natürlich auch noch eine Idee. Das kann man ja auf der Tofana di Mezzo entscheiden, wie man in der Zeit liegt.

Und ... wenn Du eine Frau als Begleitung suchst, hättest Du jetzt die Gelegenheit mitzugehen B) ...

VG, Jeany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 04 Jul 2013 12:58 #27

  • Ranger
  • Rangers Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 21
Na dann frag ich mal wann du denn im sinn hättest diese touren auf den tofanen zu machen.
wer weiss, wenn ich es mir einrichten kann warum nicht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 04 Jul 2013 18:46 #28

  • Renato
  • Renatos Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 2053
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich sitze auf dem Balkon in Cortina und blicke auf die Tofanagruppe, alles mit Schnee bedeckt, 2,5m noch, alle Steige dieser Gruppe sind noch geschlossen.
Gruss
der Rückweg ist das nächste Ziel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 04 Jul 2013 18:52 #29

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Ranger schrieb:
Na dann frag ich mal wann du denn im sinn hättest diese touren auf den tofanen zu machen.
wer weiss, wenn ich es mir einrichten kann warum nicht. :)

Hallo Ranger!

Wir sind mittlerweile zu dritt (leider hab ich keine weibliche Verstärkung bekommen ;) ) und wollen am Freitag, dem 2.8. ganz früh nach Corvara fahren und den Vallon-KS gehen. Dann mit dem Auto weiter zum Rif. Dibona (ÜN), Samstag Lipella (evtl. mit Abstecher in die Grotte), ÜN Rif. Giussani und am Sonntag Tofana di Mezzo und evtl. Dentro siehe oben. Dann schau mal, ob Du es einrichten kannst.

VG, Jeany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tofana di Rozes, Verbindung zu Dentro und Mezzo 04 Jul 2013 18:54 #30

  • jeany
  • jeanys Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Renato schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nicht die ganze Diskussion gelesen, aber ich sitze auf dem Balkon in Cortina und blicke auf die Tofanagruppe, alles mit Schnee bedeckt, 2,5m noch, alle Steige dieser Gruppe sind noch geschlossen.
Gruss

Oh, na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das in den nächsten 4 Wochen noch massiv ändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: kletterkiki