Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Laurenzi Klettersteig

Laurenzi Klettersteig 20 Aug 2011 14:44 #1

Hallo Zusammen,

möchte im September gerne den Laurenzi von der Tierser Alpl-Hütte zur Antermoiahütte gehen. Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit diesem KS gemacht. In manchen Bemerkungen wird dabvon gerdet, dass ein Seil Sinn macht. Bin für Hinweise dankbar.
Gruß
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laurenzi Klettersteig 29 Sep 2011 15:30 #2

Hallo Paul,

ich habe den Laurenzi-Steig mit einer Gruppe mitte August gemacht.
Viele Leute sagen dass man ein Seil braucht.
Wir haben den Steig ohne Seil gemacht und ist sehr gut begehbar.
Nur wenn man nicht ganz trittsicher ist, kann ein Seil sehr nützlich sein weil es bei eigenen Stellen kein Drahtseil gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Laurenzi Klettersteig 01 Okt 2011 16:37 #3

hallo inerkoflerturm,

bin den laurenzi vor zwei wochen gegangen. ich finde das mit dem seil ist grenzwertig. an der einen oder anderen stelle hätte ich geren eins dabeigehabt. naja bin auch so angekommen. denke aber der spaßfaktor ist mit seil größer.
gruß
paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki