Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drachenwand

Drachenwand 08 Apr 2013 05:30 #1

  • Matze
  • Matzes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Nachdem für nächstes Wochenende besseres Wetter angesagt ist, möchte ich die Klettersteigsaison 2013 endlich eröffnen. Mir schwebt die Drachenwand vor.

Weiß jemand von euch über die aktuellen Verhältnisse dort Bescheid?

Zustand der Sicherungen, Schneereste, etc. ?

LG
Matze
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 05:31 von Matze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Drachenwand 08 Apr 2013 07:15 #2

  • der Dan
  • der Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 2033
  • Dank erhalten: 1039
Ich kann dir nur ne Webcam anbieten ( www.mondseeland-info.com/webcam_mo.html ), für nen ganz groben Überblick. Aber sicher meldet sich noch wer der mehr weiß...
Ansonsten würd ich die Leute bei www.drachenwand-klettersteig.at einfach mal anschreiben...
Grüße,
Dan
je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall.

500px.com/danielkubirski
facebook.com/sichtsalat
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 07:16 von der Dan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Drachenwand 08 Apr 2013 08:29 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Schau mal hier rein: www.klettersteig.de/forum/2-fragen-zu-kl...as-ist-moeglich#6818

Tom77 schreibt hier auch was zur Drachenwand.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Drachenwand 08 Apr 2013 14:31 #4

  • tom77
  • tom77s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1879
  • Dank erhalten: 1831
Ja, wobei das war eine Einschätzung für Ende April - das ist nochmal ein Unterschied ;)

na, ich hab die Drachenwand ja leider auch nicht vor der Haustüre - Fakt ist aber das der Steig selber sehr schnell schneefrei wird - wenn es jetzt wirklich ein paar warme Tage gibt sollte das bis zum Wochenende schon passen. Was natürlich sein kann, dass nach der Leiternpassage beim Einstieg der Bach ziemlich am rauscht (im Sommer kommt da oft gar kein Wasser) da kann man dann mit nassen Schuhen und Hose rechnen :lol:

Mehr zum Nachdenken gibt mir der Abstiegsweg - kann mir nicht vorstellen dass der im Moment schneefrei ist bzw. bis zum Wochenende schneefrei wird. Die Frage ist nur wieviel Schnee liegt und das kann ich auch nicht beantworten - wäre vielleicht wirklich gut bei den Erbauern nachzufragen - bzw. evtl. kann man auch im Gasthof Drachenwand anrufen und die Wirtsleute um eine Einschätzung bitten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki