Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige Kroatien

Klettersteige Kroatien 13 Jul 2011 06:07 #1

Hallo Leute,

vieleicht weis einer oder hat schon jemand gehört ob es in Kroatien Klettersteige gibt?

Fahre im August ins Velebitgebirge wo ich im Netz leider nur reine Kletterein finden konnte.

Vieleicht weis einer einen Führer oder eine Internetadresse

Liebe Grüße

Cooper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteige Kroatien 13 Jul 2011 21:28 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6132
  • Dank erhalten: 2446
Hi,

google mal nach Mali Princ Klettersteig.

Gruß

Anja
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cooper

Aw: Klettersteige Kroatien 14 Jul 2011 06:07 #3

Danke für die Info habe ich schon gefunden aber leider nur Bilder keine genaue Beschreibung wo dieser ist ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteige Kroatien 14 Jul 2011 21:59 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6132
  • Dank erhalten: 2446
Vielleicht hilft das hier: www.summitpost.org/crnopac/151975
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteige Kroatien 15 Jul 2011 07:22 #5

  • Nove
  • Noves Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 18
hey cooper

also der steig von kiki ist in der nähe von zadar.
es gäbe noch was im norden richtung istrien.

www.summitpost.org/obruc/152202
www.hribi.net/izlet/platak_veliki_risnjak_/33/921/1606

aber das sind eher wanderwege mit etwas stahlseil drin.

ciao
marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteige Kroatien 27 Jul 2011 06:16 #6

Ja leider findet man relativ wenig im Netz.Glaube iss eher zum klettern.

Gruß

Coop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klettersteige Kroatien 28 Jul 2011 15:14 #7

  • Hippi
  • Hippis Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Eine kleine, relativ neue (vmtl. Baujahr 2010) Ferrat gibt es auf den Bojin Kuk (1110m) im nördlichen, nicht gebührenpflichtigen Paklenica-Nationalpark. Ausgangspunkt ist ein kleiner Parkplatz, ca. 5 km nördlich von Starigrad im Hinterland auf 550m Höhe, Zufahrt über Dokaze, teilweise steil, jedoch durchgehend einwandfrei asphaltiert. Von dort über Veliki Vaganac entweder direkt Richtung Berg (links ab) oder über die Hochfläche Veliko Rujno (zunächst halbrechts halten, später dann links). Der Klettersteig (Schwierigkeit B, ca. 100 Hm) führt südseitig auf den Gipfel, der Abstieg erfolgt westseitig. Insgesamt orientierungsmäßig anspruchsvoll, da kaum beschildert oder markiert. Gute Dienste liefert der Rother-Wanderführer "Istrien", Tour 34 - die Tour ist zwar nicht speziell eingetragen, doch als Groborientierung ausreichend. Und bloß nicht auf die unsinnige Idee kommen, die Wanderung in Starigrad zu beginnen!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki