Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Klettersteige für Anfänger im Gebiet Mt. Blanc

Klettersteige für Anfänger im Gebiet Mt. Blanc 10 Jul 2011 15:14 #1

  • Flip
  • Flips Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1
Hallo Klettersteigbegeisterte,

Meine Freundin und ich planen dieses Jahr unseren ersten Klettersteigurlaub. Da uns Frankreich generell sehr zusagt, haben wir uns grob für die Region Rhône Alpes entschieden. Insbesondere das Gebiet rund um den Mont Blanc sagt mir sehr zu.

Bei einigen interessanten Touren auf Klettersteig.de habe ich glesen, dass der Gletscher "Mer de Glace" überquert werden muss. Sehe ich das richtig, dass hier entsprechende Ausrüstung (Pickel, Steigeisen etc.) sowie notwendige Erfahrung im Eis vorausgesetzt wird? Oder sind die Klettersteige auch so begehbar?

Gibt es rund um den Mt. Blanc weitere empfehlenswerte / interessante Klettersteige? Bei der Tourenauflistung sind leider sehr wenige Details vorhanden.

Zu uns: Wir sind beide sehr fit außerdem haben wir bereits einen Klettersteigkurs besucht. Als Schwierigkeitsgrad haben wir son an B/C bzw. 3 gedacht. Erste Alpine Erfahrung konnten wir letztes JAhr bereits sammeln (bis 3300m Höhe)

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!

Gruß,
Flip
Letzte Änderung: 10 Jul 2011 15:25 von Flip.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki