Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hohe Tatra: Gerlach, nur mit Bergführer: Wieso, weshalb, warum?

Berg gesucht! 06 Feb 2013 21:42 #16

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Biker175 schrieb:
kletterkiki schrieb:
:-) Für die Tatra brauch ich zwei Wochen, ein Woche lohnt da nicht...
Ich werde dieses Jahr vermutlich wieder mal für ein verlängertes Wochenende mit nem Kumpel (oder zwei) hinfahren. 4 Tage vor Ort, 4 Touren, paar mehr Pivo, geht schon...

Du hast es ja nicht so weit wie ich :-)...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 06 Feb 2013 21:47 #17

  • Biker175
  • Biker175s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Holger schrieb:
Zu den Forum im obern Beitrg über die Hohe Tatra kan ich nur sagen es gibt auch viele Wege oberhalb der Magistrale (auch Markierte) man kann die Tatra auch über mehrere Wege von Süd nach Nord überqeren Einige Wege sind nur zeitlich gespert. Auch für die Hütten brauch man auch keine Reservierung es kann malvoll werden Platz haben wir aber immer bekomen.
Ist richtig, viele Wege oberhalb der Magistrale sind zwischen dem 1. November und dem 15. Juni für Touristen gesperrt. Und bei Hüttenübernachtungen sind Reservierungen im Sommer schon ganz gut - aber abgewiesen wird man wohl nie. Allerdings kann es dann passieren, dass man im Gastraum nächtigen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 06 Feb 2013 21:58 #18

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Holger schrieb:
ich war Sommer 1991 auf den Gerlach mit Bergführer Der Weg ist nicht Markiert -die Wegfindung ist auch nicht einfach ( Wetter und Sicht waren schlecht) wir sind damals vom Sliezsky Dom durch das Velicka dolina aufgestiegen und ins Batizovska dolina abgestiegen.
War aber auch schon auf bergen ohne Bergführer (Lomniky stit und Baranie)ob das i.o.war weis ich nicht so richtig aber es ging gut.Habe aber gehört wen man im DAV-organisiert ist hätte man keine Probleme.(Information müßte aber das Bergsteigerbüro in Stary Smokovec geben) Zu den Forum im obern Beitrg über die Hohe Tatra kan ich nur sagen es gibt auch viele Wege oberhalb der Magistrale (auch Markierte) man kann die Tatra auch über mehrere Wege von Süd nach Nord überqeren Einige Wege sind nur zeitlich gespert. Auch für die Hütten brauch man auch keine Reservierung es kann malvoll werden Platz haben wir aber immer bekomen.

Also ich als Kind mal in der Tatra war, waren wir auch mehrfach oberhalb der Magistrale (wir Kinder haben damals immer Maggistraße gesagt :laugh: :laugh: :laugh: ) unterwegs. Wir haben diverse Gipfel und Pässe, die defintiv oberhalb der Magistrale lagen besucht. Auf der Schlesierbaude waren wir damals auch (bei Sauwetter) und ich kann mich noch erinnern, dass mich der Gerlach damals schon beeindruckt hat. Aber es hieß: "Da kann man nur mit Bergführer rauf." Soweit ich mich erinnern kann, hätte das damals für nen DDR-Bürger "ein Vermögen" gekostet.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 15 Feb 2013 08:41 #19

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Dan

Berg gesucht! 15 Feb 2013 14:41 #20

  • Biker175
  • Biker175s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Sieht nach viel Spaß aus. Da kriegt man richtig Lust ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 15 Feb 2013 14:44 #21

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Was denkst du denn, wie es mir geht... haste gelesen, ich hab jetzt ne Karte... da kann ich schon mal träumen.
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 15 Feb 2013 15:21 #22

  • Biker175
  • Biker175s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
kletterkiki schrieb:
... ich hab jetzt ne Karte... da kann ich schon mal träumen.
Congratulation! :) Ich hab schon 'nen konkreten Termin für dieses Jahr - leider nicht für den Gerlach. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Berg gesucht! 16 Feb 2013 11:28 #23

Super Video ich bekomme auch gleich wieder lust für die Hohe Tatra wie in "Alten Zeiten"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: kletterkiki