Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dahler Schlucht? Kennt die wer? Edit: Dalaschlucht

Dahler Schlucht? Kennt die wer? Edit: Dalaschlucht 30 Nov 2012 15:19 #1

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hierauf bin ich grad gestoßen: www.derwesten.de/staedte/unser-vest/hima...elage-id7312736.html

War da schon mal jemand? Wenn ja, sollen wir das listen? Es schaut mir zumindest ansatzweise nach einem KS aus :-).
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 05 Dez 2012 19:31 von kletterkiki. Begründung: Fragesymbol eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dahler Schlucht? Kennt die wer? 01 Dez 2012 09:38 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Ich glaub, ich habs gefunden:
www.valais.ch/de/Aktivitaeten-Erlebnisse...lucht-Leukerbad.html
de.wikipedia.org/wiki/Dalaschlucht
www.leukerbad.ch/de/page.cfm/Sommer_Leuk...dern_Leukerbad/17462

Dalaschlucht heißt das Teil, nicht Dahlener Schlucht :-) :unsure: :blink: :pinch: . Nachdem da der Leukerbadenener KS gleich nebenan ist... kann man das sicher gut verbinden. Die Schlucht schaut jedenfalls klasse aus!!!

Edit: Und grad hab ich entdeckt, dass wir den Steig offenbar seit Jahr und Tag gelistet haben. Es war eben nur noch keiner von uns da: www.klettersteig.de/klettersteig/albinen..._varner_leitern/1460
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 09:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dahler Schlucht? Kennt die wer? 01 Dez 2012 16:58 #3

  • BLR
  • BLRs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 1532
  • Dank erhalten: 1963
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um die Albinenleitern und die Varner Leitern handelt...

Auf der Leukerbadner Homepage steht, dass der Steig von der noch jungen Thermalquellen-Zunft gebaut wurde. Die beiden anderen Steige gibt es aber schon seit Jahrhunderten...

ich muss mal ein bisschen forschen. Vielleicht kommen wir ja auch mal in einem Urlaub dort vorbei...
"Wenn du allein bist, bist du still, und wenn du still bist - vor allem wenn du zwei Monate still bist-, bewegen sich Dinge in dir."
Silvia Vidal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Dahler Schlucht? Kennt die wer? 01 Dez 2012 18:43 #4

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
ok... offenbar ist das doch was Neueres. Aber offenbar auch nicht weit weg von den Albinenleitern und den Varner Leitern. Auf jeden Fall scheint es die gleiche Schlucht zu sein. *Hinwill*

www.hikr.org/tour/post43206.html
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 01 Dez 2012 18:46 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki