Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zur Einteilung Lienzer Dolomiten - Gailtaler Alpen

Frage zur Einteilung Lienzer Dolomiten - Gailtaler Alpen 10 Aug 2012 19:22 #1

  • Impfen
  • Impfens Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 175
Mir ist grad aufgefallen, dass Pirknerklamm-Klettersteig und Millnatzenklamm-Kletterseig unter Kärnten/Gailtaler Alpen geführt werden. Im osttiroler Teil des gleichen Gebirgsstocks verwendet ihr die (meiner Meinung nach ) richtige Bezeichnung Lienzer Dolomiten. Ein Blick in Wikipedia bringt auch keine völlige Klarheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Drauzug. Klar, die Lienzer Dolomiten als Teil der Gailtaler Alpen, soweit ok, andererseits nennen sie den Lumkofel unter Gailtaler Alpen.
Ich frage mich, ob man sich nicht für eine einheitliche Bezeichnung im kärntner und osttiroler Teil entscheiden sollte. Wenn man sich am AVF Lienzer Dolomiten orientiert gehen die Lienzer Dolomiten bis zum Gailbergsattel, eine Einteilung, die mir logisch und plausibel erscheint. Sollte man vielleicht in die eine oder andere Richtung anpassen, wobei mir natürlich die logische Lösung besser gefallen würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kletterkiki

Frage zur Einteilung Lienzer Dolomiten - Gailtaler Alpen 10 Aug 2012 21:41 #2

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
gute Frage... aber die ist mir grad zu kompiliziert :-) :unsure: B) :P ...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Frage zur Einteilung Lienzer Dolomiten - Gailtaler Alpen 11 Aug 2012 07:19 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Hab das ganze mal an den Admin weitergeleitet. Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit über diese Gailtaler Alpen (Drauzug)/Lienzer Dolos auch schon drüber gestolpert bin...

Nicht ganz so einfach :-) das Ganze...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Impfen
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki