Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D

KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D 07 Aug 2012 15:48 #1

Liebe Klettersteig-Fangemeinde,

nun ist es soweit, dass ich selber eine Klettersteigtour planen möchte und mich vom Angebot der Klettersteige erschlagen fühle.

Daher meine Anfrage, ob jemand eine Tour unter folgenden Bedingungen empfehlen kann:

- 3-4 Tagestour, gerne mit Übernachtung in DAV Hütten
- Zeitraum 20.09. - 23.09.
- Schwierigkeit bis C, kurze Passagen mit D sind ok
- Ausgangspunkt München --> Anfahrt möglichst kurz (z.B. Innsbruck o.ä.)

Viele Grüße aus dem Norden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D 07 Aug 2012 16:22 #2

Mir ist der "Absamer Klettersteig" in Verbindung mit der "Bettelwurfhütte" ins Auge gefallen.

Vielleicht war dort schon mal jemand, und kennt eine schöne Rundtour für 3-4 Tage, welche diese Hütte und den KS enthält?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D 07 Aug 2012 17:54 #3

  • kletterkiki
  • kletterkikis Avatar
  • OFFLINE
  • Carpe diem
  • Beiträge: 6259
  • Dank erhalten: 2555
Mir fallen spontan Berchtesgaden und Rofan ein...
"Ich wurde oft falsch verstanden. Häufig unternahm ich Dinge, die für andere eine Provokation waren."
Walter Bonatti (1930-2011)
Letzte Änderung: 07 Aug 2012 17:55 von kletterkiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D 07 Aug 2012 22:52 #4

  • honk79
  • honk79s Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Rofan kann ich auch empfehlen. Hab ich am Samstag mit'm cayenne77 gemacht, und war echt n schöner Steig.
Mußt nur aufpassen, wenn'st von der Haidachstellwand runter willst, darfst nicht den markierten Weg nutzen, sondern mußt an der Stelle, wo er zwischen zwei rot-weiß-rot bemahlten Steinen abgeht, links weiter auf dem Kamm entlang gehen. Is leider nicht beschildert, und wir haben es erst gemerkt, als wir schon unten waren und auf das Ende des Stahlseils getroffen sind.

Außerdem bist ja von München gleich zum Achensee gerutscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

KS-Tour - 3-4 Tage - Ausgangspunkt München - max. C/D 08 Aug 2012 19:05 #5

Ja Rofan hört sich auch gut an. Habe jetzt an das hier gedacht - wenn da jemand noch Verfeinerungsvorschläge hat gerne. Eine Karte für die Detailplanung kommt erst im laufe der Woche.

1. Tag - Donnerstag
2,5h München -> Hall
0,75h Hall Parkplatz --> "2. Ladhütte"
4,5h "2. Ladhütte" --> Bettelwurfhütte über Absamer Klettersteig

2. Tag - Freitag
5h Bettelwurfüberschreitung [Bettelwurf - Klettersteig (Überschreitung)] --> www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=2327
Bettelwurfhütte --> Kleiner Bettelwurf --> Großer Bettelwurf 2726m --> Bettelwurfhütte
-> weitere Nacht auf der Bettelwurfhütte

3. Tag - Samstag
Bettelwurfhütte --> Speckkarspitze 2621m über Speckkarspitzsteig --> Hallerangerhaus ODER durch Lafatscher Joch zur Pfeishütte

4. Tag - Sonntag
Hallerangerhaus --> 2. Landhütte --> Parkplatz Hall (eventuell mit Bus wenn zu langweilig)
ODER
Pfeishütte --> optional Pfeiserspitz-Überschreitung --> 2. Landhütte
Rückfahrt nach München
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kletterkiki